Einen Ferienjob in der Nähe finden!

Home » Ferienjob

Bist du auch in diesem Jahr wieder auf der Jagd nach dem perfekten Ferienjob in der Nähe? Dann bist du bei YoungCapital genau richtig. Hier kannst du dich 24 Stunden täglich auf die Lauer legen, um den passenden Ferienjob zu finden. Hast du Lust auf einen Feierabend mit Sonne, Strand und Meer? Oder doch lieber mit Schnee und Bergen? Wir bieten dir Ferienjobs in ganz Deutschland und natürlich auch in deiner Umgebung! Lege dir jetzt dein persönliches Profil an und starte noch heute mit deiner Suche nach einem Ferienjob in der Nähe!

Jetzt einen Ferienjob finden bei YounCapital!

Du willst die Ferien genießen und gleichzeitig Geld verdienen? Ein Ferienjob in der Nähe macht es möglich! Bei YoungCapital findest du genau den Job, der zu dir passt und deine Ferien unvergesslich macht. Damit du deinen optimalen Ferienjob schnell und einfach findest, stehen dir viele verschiedene Suchkriterien zur Auswahl. So siehst du gleich, welche Ferienjobs für dich in Frage kommen.

Möchtest du zum Beispiel auch während des Semesters arbeiten und nicht nur während der Ferien? Dann schau doch eher nach einem Job als Werkstudent Nutze deinen Sommer perfekt, indem du ganz einfach deine Freizeit mit einem Job verbindest. Starte jetzt deine Suche nach einem Ferienjob und bewirb dich direkt online.

Ferienjobs sind grundsätzlich für Studenten und Schüler sehr interessant, da man innerhalb kurzer Zeit das Sparschwein wieder füllen kann. In den Ferien zu arbeiten hat aber auch noch weitere Vorteile. Man erhält frühzeitig einen Einblick in das Berufsleben und sammelt viele wertvolle Erfahrungen. Ein Ferienjob kann dabei helfen schneller selbstständig zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Zusätzlich bieten sie die Möglichkeit, sich bereits in jungen Jahren in verschiedenen Bereichen auszutesten und dadurch schon früh ein Bild davon zu bekommen, was man mag und was eher nicht. Gerne kannst du bei uns auch nach einem Praktikum suchen, wenn du noch weitere Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln möchtest!

Falls du doch eine Bewerbung benötigst schau doch mal bei unseren Tipps zu einem Bewerbungsschreiben oder zu einer Bewerbung auf Englisch vorbei. Mit ihnen steht deinem Ferienjob in der Nähe oder aber auch im Ausland nichts mehr im Weg!

Was ist ein Ferienjob?

Bei einem Ferienjob handelt es sich um ein kurzfristiges und befristetes Arbeitsverhältnis. Während der Semester- oder Schulferien können Studenten und Schüler einem Ferienjob nachgehen. Das bedeutet, dass man die Ferien dazu nutzen kann Geld zu verdienen und Erfahrungen zu sammeln und und sich anschließend wieder voll und ganz auf das neue Semester bzw. das neue Halbjahr zu konzentieren. Dadurch, dass es sich hier um ein befristetes Arbeitsverhältnis handelt, ist zum Abschluss keine Kündigung notwendig. Ähnlich wie bei einem Nebenjob ist das Einkommen eines Ferienjobs bis zu einer bestimmten Grenze monatlich steuerfrei. Wird diese Grenze überschritten wird die Lohnsteuer einbehalten und der Arbeitnehmer muss eine Einkommenssteuererklärung machen, um diese zurückzubekommen. Hört sich gut an? Dann bewirb dich jetzt auf YoungCapital und finde schnell einen Ferienjob.

Ab wann darf man einem Ferienjob nachgehen?

Um einem Ferienjob nachgehen zu können muss man midestens 15 Jahre alt sein. Ab der Vollendung des 14. Lebensjahres dürfen vollzeitschulpflichtige Jugendliche ind Deutschland einen Ferienjob finden. Hierbei ist zu beachten, dass im Kalenderjahr höchstens vier Wochen (20 Arbeitstage) einem Ferienjob nachgegangen werden darf. Mit der Zustimmung der Eltern darf bereits ab einem Alter von 13 Jahren einer Ferienbeschäftigung nachgegangen werden. Hier darf aber das tägliche Limit von maximal zwei Stunden nicht überschritten werden. In der Landwirtschaft darf man täglich maximal 3 Stunden arbeiten. Es ist aber immer zu beachten, dass die Arbeit für Kinder geeignet und nicht körperlich belastend ist.

Was kann man als Ferienjob machen?

Du fragst dich: aber was kann man als Ferienjob machen? Gute Nachrichten - die Auswahl an Ferienjobs ist riesig. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Als erstes solltest du natürlich wissen, ob du gerne einem Ferienjob im Ausland nachgehen möchtest, oder ob du lieber einen Ferienjob in der Nähe finden möchtest. Wenn du schon weißt, in welche Richtung es beruflich für dich gehen soll, kannst du einen Ferienjob auch super nutzen, bereits erste Einblicke in diese Branche zu erhaschen. Wie wäre es also beispielsweise mit einer Ferienbeschäftigung im Bereich Logistik, Gastronomie oder im Verkauf? Zusätzlich eignet sich auch die Landwirtschaft super für Ferienjobs - als Erntehelfer verbringst du viel Zeit an der frischen Luft und arbeitest mit verschiedenen Menschen zusammen. Worauf wartest du noch? Leg direkt los und finde den perfekten Ferienjob für dich!

Für Unternehmen: Mitarbeiter finden

Finden Sie schnell und einfach Studenten, Absolventen und Young Professionals für Ihr Unternehmen.

Jetzt mehr erfahren