Einen Vollzeit-Job in der Nähe finden

Home » Vollzeit-Jobs

Du bist auf der Suche nach einem Vollzeit-Job in der Nähe? Dann bist du bereits den ersten Schritt in die richtige Richtung gegangen, denn du bist auf YoungCapital gelandet! Hier warten jede Menge Vollzeit-Jobs auf dich, du musst dich einfach nur durchklicken und das Passende für dich finden.

Du weißt noch nicht recht, in welche Branche dein Weg dich führt? Keine Sorge, bei uns kannst du Vollzeit-Jobs in den unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen finden! Egal ob ein Vollzeit-Job im Bereich Marketing, Logistik oder Vertrieb, bei uns findest du garantiert das Richtige für dich. Klingt gut? Dann bewirb dich noch heute und finde schnell einen Vollzeit-Job in der Nähe!

Vollzeit-Job finden mit YoungCapital!

Die Suche nach einem Vollzeit-Job ist nicht immer einfach. Vorher solltest du dir genau überlegen, in welcher Branche du arbeiten möchtest und natürlich auch in welcher Stadt. Wenn du dich darauf festgelegt hast, kannst du deine Suche starten. Links neben den Stellenangeboten kannst du auch noch weitere, hilfreiche Filter setzen. Du kannst zum Beispiel einstellen, in welchem Umkreis sich dein künftiger Vollzeit-Job befinden soll, welchen Bildungsstand du hast und welche Sprachen für deinen neuen Job wichitg sind. Anschließend kannst du unsere Angebote durchstöbern und den passenden Vollzeit-Job in der Nähe finden.

Du hast dich für deinen Vollzeit-Job deiner Träume entschieden? Dann wird es jetzt Zeit sich zu bewerben! Das Coole: Das kannst du ganz easy und unkompliziert direkt auf YoungCapital. Lade mit nur wenigen Klicks deine Bewerbungsunterlagen hoch und bewirb dich auf all die Jobs, die dir zusagen. Um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen ist es wichtig, dass deine Bewerbungsunterlagen sorgfältig erstellt und vollständig vorgelegt werden. Schau dir dafür am Besten mal unsere Bewerbungstipps an. Dort kannst du mit unserem Lebenslauf-Creator im Handumdrehen deinen perfekten Lebenslauf erstellen. Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, werden wir uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen und wer weiß, vielleicht hast du dann bald einen Vollzeit-Job sicher! Du brauchst noch Tipps für dein Vorstellungsgespräch? Kein Problem, auch hier haben wir viele Informationen für dich parat.
Alles was du zum Thema Vollzeit-Job in Kombination mit einem Studium oder einem Minijob wissen möchtest, kannst auch im Blogartikel 'Vollzeit arbeiten' nachlesen!

Welcher Job passt zu mir?

Du weißt noch gar nicht so recht, welcher Job gut zu dir passt und wonach du suchen sollst? Denke doch zunächst darüber nach, was du gut kannst und was dir Spaß macht. Du umgibst dich gerne mit Menschen und freust dich, wenn du ihnen bei etwas helfen kannst? Wie wäre es dann mit einem Vollzeit-Job im Bereich Kundenservice oder in der Pädagogik? Zur Orientierung ist es auch immer eine gute Idee, erstmal ein Praktikum zu absolvieren und zu schauen, ob dir ein Tätigkeitsbereich Spaß macht. Danach kannst du dir überlegen, ob du dir auch einen Vollzeit-Job in diesem Bereich vorstellen kannst. Zusätzlich gibt es online auch viele Persönlichkeitstests, die dir dabei helfen, den passenden Bereich für einen Vollzeit-Job zu finden.

Wie viele Stunden sind Vollzeit?

Aber wie viele Stunden sind überhaupt Vollzeit? Dafür gibt es keine allgemeingültige Antwort. In der Regel lässt sich sagen, dass man bei einem Vollzeit-Job zwischen 36 und 40 Stunden arbeiten muss. Das ist aber tatsächlich abhängig von dem Unternehmen, bei dem du arbeitest. Es gibt auch Firmen, die einen Vollzeit-Job bereits mit 35 Stunden umsetzen. Dies gilt dann natürlich auch. Umgerechnet arbeitest du bei einem Vollzeit-Job also fünf Tage pro Woche mit acht Stunden am Tag. Hier ist zu beachten, dass du bestimmte Pausenzeiten einhalten musst. Bei acht Stunden Arbeitszeit stehen dir mindestens 30 Minuten zu und bei neun Stunden oder mehr sind es 45 Minuten. Auch in einem Vollzeit-Job darfst du nicht mehr als zehn Stunden am Tag arbeiten.

Wie findet man am besten einen Job in der Nähe?

Einen passenden Vollzeit-Job in der Nähe finden ist nicht immer einfach. Eine Option ist es, sich auf Jobboards wie zum Beispiel YoungCapital umzuschauen. Hier kannst du ganz einfach passende Filter für dich und deine Suche setzen. Aus einer großen Liste kannst du dir aussuchen, in welcher Stadt du arbeiten möchtest und natürlich auch in welchem Bereich. Wenn du eine passende Stelle gefunden hast, kannst du dich direkt über unsere Website bewerben und deine Bewerbungsunterlagen hochladen. Schau hierfür auch gerne bei unseren Tipps für eine Einduck hinterlassende Bewerbungsmappe vorbei. So kannst du schon bald in einem Vollzeit-Job in deiner Nähe durchstarten!

Für Unternehmen: Mitarbeiter finden

Finden Sie schnell und einfach Studenten, Absolventen und Young Professionals für Ihr Unternehmen.

Jetzt mehr erfahren