Wir denken online, wir fühlen online, wir leben online - Wir sind die neue Generation

Wir sind in einer digitalen Welt aufgewachsen. Mit neuen Technologien und neuen Möglichkeiten. Neue Medien sind unsere Leidenschaft. Wir sind Teil dieser neuen Generation, genau so wie unsere Kandidaten. Als Digital Natives sind sie die Zukunft, die für jedes Unternehmen unverzichtbar ist. Mit ihrer frischen Vision und ihrer endlosen Energie können sie sich jeden Tag aufs Neue übertreffen. Sie sind ehrgeizig, kreativ, flexibel und verbunden und fördern neue Wege der Kommunikation, Zusammenarbeit und Problemlösung. Sie gehen die Sache eben anders an, genau wie wir. Wir sind YoungCapital.

Wie alles begann

Junge Talente haben großes Potential. Unsere Gründer, Hugo de Koning, Bram Bosveld und Rogier Thewessen sind der lebende Beweis dafür. Im Jahr 2000 suchten sie selbst einen Studentenjob. Sie stellten schnell fest, dass es noch keine Plattform für ihre Bedürfnisse und Zielgruppe gab, also haben sie selbst eine erstellt: StudentenWerk.

Was als einfache Webseite begann, entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zu einer innovativen Tech-Firma mit dem größten Online-Jobportal Europas für Studenten, Absolventen und Young Professionals. Unter dem Namen YoungCapital sind wir heute als E-Recruitingspezialist bekannt.

Wer wir sind

Arbeiten mit YoungCapital bedeutet Arbeiten mit der neuen Generation. Das merkt man sofort an unserer Energie und unserem Unternehmergeist. Daher wissen wir auch, wie die neue Generation tickt und was sie will. Wir treffen klare Vereinbarungen, damit alle Parteien genau wissen, was sie von uns erwarten können. Wir gestalten die Zukunft der Rekrutierung. Wir sprühen nicht nur vor Ideen, sondern setzen diese auch um. Und damit erzielen wir gute Ergebnisse. Wir bringen zielstrebige Talente mit zukunftsorientierten Unternehmen zusammen. Die Zufriedenheit unserer Kunden und Kandidaten motiviert uns, immer die beste Zusammenarbeit zu bieten.

Was wir machen

YoungCapital bringt junge Talente und zukunftsorientierte Unternehmen zusammen. Mit einer Vielzahl von Neben- und Vollzeitjobs bieten wir die Plattform für den idealen Austausch zwischen Unternehmen und Studenten. Von der Erstellung der Stellenanzeige bis zur Besetzung, Training und Vergütung einer Stelle, begleiten wir jeden Schritt des Einstellungs- und Bewerbungsprozesses. Unsere Recruiter kümmern sich darum, dass Unternehmen den Kandidaten finden, dessen Profil perfekt auf die Stelle zugeschnitten ist - aber auch, dass Kandidaten genau die Stelle finden, die zu ihren Interessen und Qualifikationen passt.

Wo wir sind

Echter Ehrgeiz kennt keine Grenzen. Sowohl national als auch international sind wir vor Ort. Nach dem großen Kick-Off in den Niederlanden sind wir mittlerweile in 10 europäischen Ländern vertreten. Durch ein umfangreiches Online-Netzwerk sind wir in Kontakt mit mehr als 5 Millionen jungen Talenten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Schweden, Spanien, Belgien, Österreich, Schweiz und Irland. Unser internationales Netzwerk wächst um tausende neue Kandidaten pro Woche. In Deutschland haben wir neben unserem Hauptsitz in Köln noch drei weitere Standorte in Berlin, München und Hamburg.

Kurz & knapp

2017

YoungCapital wird zum sechsten Mal in Folge mit dem Titel 'Best Managed Company' ausgezeichnet und gewinnt mit seiner 'WORK'-Kampagne den begehrten 'SAN-Accent' Preis. Außerdem wurde YoungCapital von Staffing Industry Analysts zum am schnellsten wachsende Personaldienstleister in den Niederlanden ernannt.

2016

YoungCapital hat mit einem Umsatzplus von knapp 60 Prozent einen Rekordumsatz von 203 Millionen Euro erwirtschaftet. Außerdem wurde YoungCapital als Ruban d’Honneur des European Business Awards ausgezeichnet. In Deutschland wurde die zweite Niederlassung in Berlin eröffnet.

2015

Ab diesem Jahr sind wir auf dem deutschen Personalmarkt unter dem Namen YoungCapital Deutschland GmbH aktiv. Unsere deutsche Datenbank besteht derzeit aus mehr als 300.000 Arbeitssuchenden. Wir treten mit einer Marketingkampagne im niederländischen Fernsehen zum ersten Mal nach außen und wurden beim Wettbewerb European Business Award zum National Champion gekürt.

2014

Start von YoungCapital als Holding von StudentenWerk, StudentJob International, YoungCapital und YoungCapital Professionals. Zum dritten Mal als Flexspecialist des Jahres ausgezeichnet. Gewinner eines High Growth Award und Nominierung für den Erasmus Innovatie Award.

2013

Die Datenbank von StudentJob Deutschland ist mittlerweile auf über 147.000 Kandidaten angewachsen – und es werden täglich mehr.

Ineke Kooistra beginnt als Geschäftsführerin bei StudentenWerk.

Zum zweiten Mal Auszeichnung als Flexspecialist des Jahres und zum dritten Mal als Best Managed Company.

2012

Auszeichnung als Flexspecialist des Jahres und zum zweiten Mal als Best Managed Company.

Eröffnung der Niederlassung YoungCapital Zwolle, Haarlem und Almere.

2011

Eröffnung der Niederlassung YoungCapital Enschede und einer zweiten Niederlassung in Amsterdam. Auszeichnung Best Managed Company 2011.

2010

Im August 2010 erfolgt der erste Relaunch von StudentJob Deutschland mit neuem Design und Konzept. Die deutsche Datenbank enthält außerdem schon über 50.000 Kandidaten. Einführung von StudentJob UK, StudentJob Austria und Start von bijbaan.nl. Eröffnung der ersten Niederlassung für Behörden in Den Haag. Eröffnung der Niederlassung Breda. Nominierung zum Ernst & Young Entrepreneur of the Year 2010.

2009

Start der belgischen Website StudentJob.be. Start der Websites in Frankreich und Spanien. Eröffnung des Büros YoungCapital an der Technischen Universität in Eindhoven. Nationaler Gewinner des High Growth Award 2009. Die Zahl der in der europaweiten Datenbank enthaltenen Kandidaten übersteigt die 500.000-Marke.

2008

Einführung der ersten ausländischen StudentenWerk-Seite in Deutschland unter dem Namen StudentJob.de. Eröffnung der Büros StudentenWerk in Leiden, Alkmaar, Amersfoort, Leeuwarden, Den Bosch und Maastricht.

2007

Eröffnung der Büros von StudentenWerk in Den Haag, Amsterdam, Tilburg und Gründung der StudenDBase B.V. und Peoples Media B.V.

2006

Eröffnung der Büros StudentenWerk in Rotterdam, Arnhem, Groningen und Übernahme des ICT-Unternehmens Noxa B.V.

2005

Eröffnung der Niederlassung StudentenWerk in Utrecht und Gründung des Zeitarbeitslabels YoungCapital IT Professionals, damals noch unter dem Namen CN IT.

2004

Beginn und Gründung von YoungCapital Flex, damals noch unter dem Namen CareerNetwork.

2002

Die drei Gründer stellen ihren ersten Mitarbeiter ein.

2001

Bezug des ersten Bürogebäudes in Hoofddorp. Die ersten 10.000 Bewerber schreiben sich ein.

2000

Hugo de Koning, Bram Bosveld und Rogier Thewessen gehen mit www.studentenwerk.nl an den Start, der ersten Website des Online-Netzwerkes.