Schülerjobs ab 18

Endlich bist du 18 und suchst deswegen jetzt nach dem perfekten Schülerjob, den du während des Abis ausführen kannst? Dann haben wir da was für dich! Auf dieser Seite bekommst du alle Infos rund um das Thema Schülerjobs, Minijobs, Nebenbeschäftigungen und Ferienjobs. Nicht mehr lange bis dein Studium beginnt und deswegen willst du finanziell noch einmal richtig aufstocken? Kein Problem, wir erzählen dir, wie's geht!

Informationen über Schülerjobs ab 18

Natürlich kannst du während deiner Schulzeit auch noch mit 18 einen Schülerjob ausüben. Da du jetzt aber volljährig bist, hast du beruflich alle Möglichkeiten. Wenn du also jetzt schon die Schule abgeschlossen hast, steht einer Vollzeitstelle nichts mehr im Wege! Wenn du aber immer noch in den Abiturvorbereitungen steckst, eignet sich eine Nebentätigkeit perfekt. So kannst du dich auf deinen Abschluss konzentrieren, gleichzeitig aber auch etwas Geld dazuverdienen. Du wolltest am Wochenende immer schon gerne mal als Barkeeper hinter dem Tresen tätig werden, konntest es bis jetzt aber nie, da du nicht alt genug warst? Dann hast du jetzt endlich die Chance dazu, dir diesen Wunsch zu erfüllen. Denn weil du jetzt volljährig bist und somit auch Alkohol trinken darfst, kannst du auch überall arbeiten, wo er ausgeschenkt wird. Im Grunde genommen kannst du also jede Art von Job machen, die dir in den Sinn kommt. Ab jetzt stehen dir wirklich alle Türen offen!

Welche Schülerjobs ab 18 gibt es?

Deiner Kreativität sind in Sachen Jobsuche nun keine Grenzen mehr gesetzt. Clever wäre es natürlich, wenn du dir gleich einen Job suchst, der dir auch bei deiner weiteren Karriere behilflich sein könnte. Schließlich bist du jetzt 18 und da schadet es nicht, schon einmal etwas konkreter an seine berufliche Zukunft zu denken. Suche dir also eine Tätigkeit, die auf deine Skills und Talente zugeschnitten ist und die sich auch gut auf deinem Lebenslauf machen könnte. Besonders wenn du dich entschieden hast, kein Studium zu beginnen, hast du jetzt die großartige Möglichkeit, dich voll und ganz in das Berufsleben zu stürzen. Wenn du vorher schon einmal als Schüler einen kleinen Job ausgeübt hast, hast du Glück, denn dann hast du die Chance sogar mehr zu verdienen. Schließlich bringst du Erfahrung mit! Das Tolle an der neu errungenen Freiheit: Du darfst so viel Arbeiten wie du möchtest, Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijob-Basis. Du darfst auch Überstunden machen, wenn du willst.

Registriere dich jetzt bei YoungCapital

Bist du nun voller Tatendrang und hast Lust auf die Arbeitswelt? Dann melde dich auf YoungCapital an und lass dich von unseren zahlreichen Stellenangeboten inspirieren. Vielleicht ist ja auch das Richtige für dich dabei. Wir unterstützen dich bei deinem Karriereeinstieg und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Du kannst dich ganz einfach und mit nur ein paar wenigen Klicks bewerben und du wirst sehen, vielleicht ergatterst auch du schon bald deinen Traumjob!

Jetzt registrieren