Ferienjobs in Tübingen

Es wurden 119 Ferienjobs in Tübingen gefunden.

Verbringst du einen Großteil deiner Zeit in der Schule oder in Vorlesungen und bist daher ständig knapp bei Kasse? Mit einem Ferienjob in Tübingen passiert dir das nicht mehr so schnell. Insbesondere deine Sommerferien bieten sich gut dafür an, ein wenig Geld anzusparen. So kannst du dich danach wieder entspannt auf das Lernen konzentrieren. Das ist genau das, was du möchtest? Dann klick dich durch unsere Sommerjobs und finde eine Stelle in Tübingen, die dich interessiert. Anschließend kannst du dich mit nur wenigen Klicks auf den Job bewerben. Erstelle dafür einen kostenlosen Account auf YoungCapital und lade deine Bewerbungsunterlagen in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Nun kannst du entspannt abwarten, bis sich unsere Recruiter bei dir für deinen Ferienjob in Tübingen melden.

Wissenswertes zu Ferienjobs in Tübingen

Das Wichtigste zuerst: Wie viel verdienst du bei einem Ferienjob in Tübingen? Dein Gehalt variiert grundsätzlich je nach Arbeitgeber und deinen Kompetenzen. So spielt sowohl die Branche und Unternehmensgröße eine Rolle, als auch dein konkretes Tätigkeitsfeld. Hast du deinen 18. Geburtstag bereits hinter dir oder stehst kurz davor? Dann gibt es doppelten Grund zum Feiern. Ab 18 steht dir nämlich der gesetzliche Mindestlohn bei jedem Semesterferienjob in Tübingen zu. Und damit nicht genug. Arbeitest du während deiner Ferienbeschäftigung auch mal in der Nacht oder an Sonn- und Feiertagen, erhältst du Schichtzulagen auf dein reguläres Gehalt. So baust du dir mit deinem Ferienjob in Tübingen blitzschnell ein finanzielles Polster auf.

Ferienjobs in Tübingen: Tätigkeitsfeld

Du hast Lust auf einen Ferienjob in Tübingen, aber bist noch unschlüssig, welcher der vielzähligen Tätigkeitsbereiche zu dir passt? Keine Sorge, damit bist du nicht alleine. Nachfolgend haben wir dir eine kleine Auswahl an Sommerjobs zusammengestellt, damit du nicht den Überblick verlierst:

  • Kundenservice: Wirst du von deinen Freunden dafür bewundert, dass du immer eine Lösung findest und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behältst? Dann ist eine Ferienbeschäftigung im Kundenservice ideal für dich. Per E-Mail, Chat oder Telefon unterstützt du andere dabei, ihre Probleme zu beheben. Ein großer Vorteil: Für diese Ferienarbeit musst du deinen Sommerurlaub nicht absagen. Stattdessen kannst du meistens entspannt aus dem Home-Office arbeiten.
  • Promotion: Sprudelst du vor Energie und bist bei jeder Party dabei? Warum verbindest du das nicht mit deinem Ferienjob? Als Promoter stehst du hinter der Bar, verkaufst Tickets an der Kasse oder hilfst beim Aufbau der Bühne. Ein gratis Eintrittsticket für dich selbst ist meistens inbegriffen. Klingt nach einem wahr gewordenen Traum für jeden Studenten in Tübingen, oder nicht?
  • Produktion: Suchst du eher einen Sommerjob in Tübingen, bei dem du dein technisches Wissen anwenden kannst? Wie wäre es dann mit einer Ferienbeschäftigung in der Produktion? Du trägst dabei die Verantwortung für die Überwachung, Bedienung und Steuerung von Maschinen und lernst gleichzeitig wichtige Herstellungsprozesse kennen.

So, da waren nun einige interessante Tätigkeitsbereiche dabei. Und es gibt noch viel mehr spannende Ferienjobs in Tübingen, aus denen du auswählen kannst. Besonders praktisch: Bei diesen vorgestellten Ferienbeschäftigungen musst du meistens keine spezifischen Vorkenntnisse vorweisen. Allenfalls ein bestimmtes Mindestalter ist manchmal erforderlich. Bist du noch Schüler und fragst dich, welche Ferienjobs du in Tübingen mit 14, 15 oder 16 annehmen darfst? Unser Guide für Ferienjobs für Schüler arbeiten. liefert dir hierzu erste Orientierung. Deinem nächsten selbstfinanzierten Urlaub steht also nichts mehr im Wege.

Häufig gestellte Fragen zu Ferienjobs in Tübingen:


Wie bewerbe ich mich über YoungCapital auf einen Ferienjob in Tübingen?

Hast du einen interessanten Ferienjob in Tübingen gefunden? Deine Bewerbung erfolgt super schnell: Erstelle einen kostenlosen Account auf YoungCapital, klick auf die Sommerjob-Stellenanzeige in Tübingen und lade deine Bewerbungsunterlagen in den entsprechenden Feldern hoch. Unsere Recruiter sehen deine Unterlagen ein und geben dir danach eine Rückmeldung.

Welche Qualifikationen brauche ich für einen Ferienjob in Tübingen?

Bei den meisten Ferienjobs in Tübingen kannst du ohne jegliche Vorkenntnisse starten. Falls doch mal spezielle Anforderungen an dich gestellt werden, findest du diese in der Sommerjob-Stellenbeschreibung.

Wie viel verdiene ich bei einem Ferienjob in Tübingen?

Das Gehalt in deinem Ferienjob in Tübingen variiert je nach Branche und Unternehmensgröße deines Arbeitgebers sowie deinem Tätigkeitsfeld. Ab 18 Jahren steht dir grundsätzlich aber der gesetzliche Mindestlohn zu. Diesen kannst du oft noch aufbessern, zum Beispiel durch Schichtzulagen.

Entdecke aktuelle Telekom Jobs für Quereinsteiger (m/w/d)!

Starte bei der Telekom als Kundenberater (m/w/d) durch!

Du willst Lieferando Kurier (m/w/d) werden? Wir helfen dir!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Entdecke aktuelle Kundenservice Jobs!

Starte als Werkstudent (m/w/d) in Logistik Jobs durch!

Du suchst Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Jobs? Bewirb dich!

Packe bei Gepäckabfertiger (m/w/d) Jobs am Flughafen mit an!

Finde mit uns aktuelle Call Center Jobs im Home-Office!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Finde mit YoungCapital den passenden Luftfracht Job!

Starte als Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) am Flughafen!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Starte noch heute deine Karriere mit Flughafen Jobs!

Starte schon bald deinen nächsten Luftfahrttechnik Job!

Finde mit uns deinen nächsten Restaurantleiter (m/w/d) Job!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Bewirb dich mit YoungCapital auf Getir Jobs

Finde ganz einfach passende Servicemitarbeiter (m/w/d) Jobs!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Barkeeper (m/w/d) Job gesucht? Tritt dem Kandidatenpool bei!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Bedienung Jobs gesucht? Tritt dem Kandidatenpool bei!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Starte mit spannenden Event Jobs in deiner Nähe durch!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Entdecke spannende Messe Jobs in deiner Nähe!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Entdecke Gastronomie Mitarbeiter (m/w/d) Jobs in der Nähe!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Finde Servicekraft Jobs und starte in der Gastronomie durch!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Finde gut bezahlte Kellner (m/w/d) Jobs in der Nähe!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Starte einen Zeitungszusteller (m/w/d) Job in deiner Nähe

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Entdecke aktuelle Kundenservice Jobs im Home-Office!

Starte als Telekom Werkstudent (m/w/d) durch!

Absoluter Modefan? Lass dich in unseren Fashion Pool aufnehmen!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Jetzt bei Lieferando arbeiten in deiner Nähe

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Finde aktuelle Jobs als Kundenservice Mitarbeiter (m/w/d)!

Entdecke Kundenbetreuer (m/w/d) Jobs in ganz Deutschland!

Starte in Kundenberater (m/w/d) Jobs durch!