Ferienjobs in Hamburg

Es wurden 134 Ferienjobs in Hamburg gefunden.

Die Hansestadt ist deine Heimat und du möchtest in der Urlaubszeit, den Schul- oder Semesterferien arbeiten? Dann sieh dir direkt auf unserer Seite die Ferienjobs in Hamburg an! Mit ihren mehr als 1,8 Millionen Einwohnern und vielen Sehenswürdigkeiten bietet dir die zweitgrößte Stadt Deutschlands nicht nur Möglichkeiten, im Urlaub zu entspannen. Mit Nebentätigkeiten in verschiedenen Branchen kannst du deine Kasse während der Ferien in der Hafenmetropole aufstocken. Klicke dich schnell und unkompliziert durch YoungCapital, die Jobbörse für Ferienjobs in Hamburg und der Region.

Wissenswertes zu Ferienjobs in Hamburg

Du hast weitere Fragen zu Ferienjobs in Hamburg? Dann lies jetzt weiter:

Voraussetzungen für einen Ferienjob in Hamburg

Du würdest gerne in einem Ferienjob in Hamburg arbeiten und möchtest wissen, welche Voraussetzungen du dafür mitbringen solltest? Meistens sind die Anforderungen für einen Nebenjob in den Ferien nicht allzu schwer zu erfüllen. Was für Fähigkeiten speziell für die unterschiedlichen Ferienjobs gewünscht sind, kannst du meist in den entsprechenden Stellenanzeigen nachlesen. Du solltest auf jeden Fall motiviert und lernwillig sein. Frühere Berufserfahrung ist bei deiner Bewerbung zwar ein Vorteil, aber auch ohne hast du gute Chancen, eine passende Stelle zu bekommen. Bei uns findest du auch allgemeine Info's zu Ferienjobs für Schüler und wenn du auch während der Schulzeit arbeiten möchtest, alles zu Nebenjobs für Schüler.

Ferienjob-Gehalt

Kommen wir zum Thema Finanzen: Wie hoch ist der Verdienst bei einem Ferienjob in Hamburg? Grob geschätzt beträgt das Ferienjob-Gehalt zwischen 10 und 15 Euro brutto stündlich. Bringst bereits Erfahrung in dem Bereich mit, könnte es sogar noch etwas höher ausfallen. Schließlich musst du in dem Fall nicht mehr eingearbeitet werden, sondern kannst direkt loslegen. Mit dem Geld, das du dir in der Ferienzeit dazuverdienst, kannst dir anschließend ein paar zusätzliche Wünsche erfüllen!

Ferienjobs – Arbeitszeiten

Du möchtest schon während der Schulzeit Berufserfahrungen sammeln und dir etwas dazuverdienen? Dann wirf einen Blick auf unsere Artikel zum Thema Schülerjobs und finde alle Info's und Jobs dazu!Doch wie viel kannst du im Rahmen eines Ferienjobs in Hamburg arbeiten? Jährlich darfst du maximal bis zu vier Wochen tätig sein. Übersteigt deine Arbeitszeit diese Vorgaben, gilt deine Tätigkeit nicht mehr als Ferienjob. Wie viele Stunden am Tag du arbeiten darfst, hängt wiederum von deinem Alter ab: Bist du zwischen 13 und 14 Jahren alt, darfst du maximal zwei Stunden am Tag, zwischen 8 und 18 Uhr, arbeiten. Hol dir dafür aber in jedem Fall eine Einwilligung deiner Eltern ein. Du bist 15? In einem Jahr kannst du dich bei YoungCapital registrieren und dich auf deinen Traumjob bewerben. Bis dahin bereitest du dich am besten mit unseren Bewerbungstipps vor und siehst dir an, welche Jobs für 15-Jährige es gibt. Mit 15 Jahren, 16 Jahren oder 17 Jahren darfst du aber schon bis zu acht Stunden täglich arbeiten, und das zwischen 6 und 20 Uhr. Bist du erstmal 18 Jahre alt und volljährig, gelten diese Einschränkungen nicht mehr für dich und du darfst auch mehr arbeiten.

Es spricht nichts dagegen, auch nach den Ferien weiterzuarbeiten? Dann schau dir doch auch unsere Vollzeit-Jobs, Teilzeit-Jobs oder Minijobs in Hamburg an!

Bewerbung um einen Ferienjob

Um den gewünschten Ferienjob zu ergattern, sollten deine Bewerbungsunterlagen in tadellosem Zustand sein. Benötigst du noch Hilfe beim Erstellen? Dann schau bei unseren Bewerbungstipps vorbei und lerne, was beim Lebenslauf und Anschreiben beachtet werden muss. Bereit? Hast du deine Registrierung abgeschlossen, kannst du sofort mit der Suche nach Ferienjobs in Hamburg beginnen!

Du befindest dich noch im Studium und willst nebenher arbeiten? Dann check auch unsere Stellenangebote für Studentenjobs in Hamburg.


Häufig gestellte Fragen zu Ferienjobs in Hamburg


Wie bewerbe ich mich auf Ferienjobs in Hamburg?

Um dich auf Ferienjobs in Hamburg zu bewerben, registriere dich schnell und kostenlos auf YoungCapital. Klicke dann auf den Bewerbungsbutton in der Stellenanzeige und lade deine Bewerbungsunterlagen hoch. Unsere Recruiter melden sich so schnell wie möglich bei dir, um alles Weitere zu besprechen.

Wie viel verdient man bei einem Ferienjob in Hamburg?

Das Ferienjob-Gehalt beträgt im Durchschnitt 10 bis 15 Euro brutto in der Stunde. Schicke deine Bewerbung für einen Ferienjob in Hamburg direkt ab und beginne schon bald deinen neuen Job!

Lieferservice-Jobs in Hamburg: Erkunde & verdiene Geld

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Werde mit Picnic-Jobs in Hamburg Teil des Teams

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Verdiene dir mit Wolt-Jobs Hamburg etwas dazu

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Finde Arbeit als Lagerhelfer (m/w/d) in Hamburg!

Finde Fahrer (m/w/d) Jobs in Hamburg, die zu dir passen!

Starte durch mit Kundenberater (m/w/d) Jobs in Hamburg

Entdecke aktuelle Produktionshelfer (m/w/d) Jobs in Hamburg!

Verdiene mit Kommissionierer (m/w/d) Jobs in Hamburg Geld!

Verdiene Geld mit Zeitarbeit-Jobs in Hamburg!

Entdecke Lieferando Fahrer (m/w/d) Jobs in Hamburg!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Mit Lieferando Jobs in Hamburg schnelles Geld verdienen!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Finde die besten Warenverräumung Jobs in Hamburg!

Verdiene mit Logistik Jobs in Hamburg flexibel Geld!

Entdecke passende Sachbearbeiter (m/w/d) Jobs in Hamburg!

Erkunde bei deinem Kurierfahrer (m/w/d) Job ganz Hamburg!

Entdecke aktuelle Telekom Jobs für Quereinsteiger (m/w/d)!

Starte bei der Telekom als Kundenberater (m/w/d) durch!

Du willst Lieferando Kurier (m/w/d) werden? Wir helfen dir!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Entdecke aktuelle Kundenservice Jobs!

Starte als Werkstudent (m/w/d) in Logistik Jobs durch!

Du suchst Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Jobs? Bewirb dich!

Packe bei Gepäckabfertiger (m/w/d) Jobs am Flughafen mit an!

Finde mit uns aktuelle Call Center Jobs im Home-Office!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Finde mit YoungCapital den passenden Luftfracht Job!

Starte als Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) am Flughafen!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Starte noch heute deine Karriere mit Flughafen Jobs!

Starte schon bald deinen nächsten Luftfahrttechnik Job!

Finde mit uns deinen nächsten Restaurantleiter (m/w/d) Job!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Bewirb dich mit YoungCapital auf Getir Jobs

Finde ganz einfach passende Servicemitarbeiter (m/w/d) Jobs!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten