Newsroom

Heading

Lars Hewel wird neuer Managing Director von YoungCapital Deutschland

08-11-2022

Lars Hewel (50) übernimmt ab dem 1. Januar 2023 die Geschäftsführung von YoungCapital Deutschland. Hewel wird sich darauf konzentrieren, das Wachstum des Personaldienstleisters weiter zu beschleunigen. Er folgt auf Philipp Tobergte, der seit mehr als sieben Jahren für YoungCapital tätig ist und sich ab Januar in einer neuen Rolle im Unternehmen engagieren wird.

Lars Hewel verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche: Der Experte für Unternehmenstransformation und Digitalisierung kommt von der deutschen Randstad-Gruppe, für die er mehrere operative Einheiten und Stabsfunktionen verantwortet hat und aktuell als Group Business Director Innovation tätig ist. Davor hat der 50-Jährige als Berater bei der heutigen Capgemini Invent gearbeitet. 

"Ich freue mich darauf, bei einem schnell wachsenden Unternehmen wie YoungCapital anzufangen. Der deutsche Markt bietet enorme Möglichkeiten - ich bin davon überzeugt, dass wir das Unternehmen gemeinsam weiter nach vorne bringen können”, sagt Hewel. Die Verstärkung des Management-Teams von YoungCapital Deutschland passt zu den internationalen Wachstumsambitionen von The Works, der Holding hinter YoungCapital. "Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Lars. Seine umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche machen ihn zum idealen Kandidaten, um YoungCapital Deutschland weiterzuentwickeln und auszubauen", erklärt Ineke Kooistra, CEO von The Works. 

Philipp Tobergte, der sich ab Januar im Commercial-Bereich des Unternehmens engagieren wird, hat als Geschäftsführer in den vergangenen Jahren maßgeblich zum enormen Wachstum des Unternehmens beigetragen. “Philipp hat mit seinem herausragenden Engagement und dem richtigen Gefühl für die Belange unserer Kunden und Chancen im Markt eine hervorragende Basis geschaffen, auf die wir nun weiter aufbauen werden”, sagt Kooistra. 

Über YoungCapital

Der Personaldienstleister YoungCapital ist auf die Vermittlung von jungen Talenten an renommierte Auftraggeber spezialisiert und implementiert nachhaltig strategische HR-Lösungen. Das Unternehmen, seit 2015 auf dem deutschen Markt aktiv, arbeitet mit Unternehmen wie der Deutschen Telekom, Sitel und Sixt zusammen. Mit einem Durchschnittsalter von 28 Jahren sind die 1.300 Mitarbeiter von YoungCapital der Beweis dafür, was junge Menschen bewirken können. YoungCapital ist Teil von The Works. 

 

Share Item