Doing things differently

Unser Ziel ist es, bei jeder Zusammenarbeit unsere Kunden und Kandidaten mit dem gewissen “WOW” zu überzeugen. Das tun wir mit unserem einzigartigen Rekrutierungsprozess. Wir machen es eben anders. Wir wollen uns immer wieder aufs Neue übertreffen und geben uns nicht mit einer durchschnittlichen Lösung zufrieden. We`re always going the extra mile. Neue Technologien bieten uns neue Perspektiven, Rekrutierungsprozesse besser und effizienter zu gestalten. Wir ergreifen die digitalen Chancen und denken online - we dare to be different. Das macht uns aus.

Intelligente Technologien

Unterwegs nach Stellenangeboten suchen und sich direkt bewerben? YoungCapital macht es möglich. Wir haben uns vorgenommen, alles better, smarter & faster zu machen. Daher lässt sich unsere Jobbörse auch vom Smartphone aus einfach bedienen. Sowohl über die YoungCapital App als auch über die mobile Ansicht der Webseite ist der neuer Traumjob nur noch ein paar Klicks entfernt. Damit man nicht immer auf der Lauer liegen muss, merkt unser Jobalarm sich alle Suchfunktionen und versendet eine E-Mail, sobald eine neue Stelle für die gefilterte Suche online kommt. So ist man garantiert immer auf dem neuesten Stand und kann sich bei der Suche nach dem Traumjob entspannt zurücklehnen.

Bewerbung über Video

Bewerbung mit einem Video-Lebenslauf? Das ist seit 2012 bei uns möglich. Wir reagieren auf die neuesten Online Trends. Vorstellungsgespräche finden bei uns via Skype oder Google Hangouts statt. Ein weiter Anfahrtsweg für das persönliche Kennenlernen ist daher nicht mehr zwingend notwendig. Bewerbung über WhatsApp? Auch das ist kein Problem. Kandidaten können sich ganz einfach persönlich mit einer kleinen Videobotschaft bei unseren Recruitern vorstellen. Somit kann die Begeisterung für die offene Stelle tatsächlich gezeigt werden.

CV-Builder

Mit unserem neuen CV-Builder können Kandidaten ihren Lebenslauf einfach und kostenlos erstellen. Oder ihrem existierenden Lebenslauf ein neues Layout verpassen. Unser CV-Builder sorgt dafür, dass nichts vergessen und alles einheitlich eingetragen wird. Download als PDF und die Bewerbung kann abgeschickt werden. Geht’s noch besser? Wir möchten nicht nur unseren Kunden, sondern natürlich auch unseren Kandidaten die beste Experience in der Zusammenarbeit mit uns bieten.

Thinking out-of-the-box

Wir denken voraus. Auch im Bereich Rekrutierung und Matching. Wir möchten Kunden und Kandidaten den perfekten Match bieten. Unsere Neurowissenschaftlerin Marcia Goddard untersucht derzeit die Möglichkeiten von maschinellem Lernen und virtueller Realität für die Rekrutierung. Darüber hinaus entwickelt Goddard spezielle Tests, mit denen wir genau sehen können, ob ein Kandidat die Eigenschaften hat, nach denen der Kunde sucht. Auf diese Weise wissen wir nicht nur, was jemand "könnte", sondern was jemand tatsächlich kann.

We wow our candidates

Wir vermitteln unseren Kandidaten nicht nur passende Jobs, sondern begleiten sie intensiv bei ihren ersten Schritten auf dem Arbeitsmarkt. Wir lernen unsere Kandidaten persönlich kennen - somit können wir ihnen während und auch nach dem Studium wertvolle Arbeitserfahrungen, entsprechend ihren Stärken, anbieten. Egal, ob Fragen bei der Schichtplanung oder bei Verbesserungsvorschlägen zu unseren Prozessen - just call us! Unsere Recruiter sorgen für die perfekte Candidate Journey.

We wow our customers

Wir finden Kandidaten, deren Soft Skills und Persönlichkeit optimal zu den Anforderungen unserer Kunden passen. Und das unglaublich schnell. Kurzfristige Anfragen sind keine Hürden für uns. Oft können Kandidaten schon am nächsten Tag bei unseren Kunden anfangen. Auf Wunsch kümmern wir uns auch gerne um das gesamte Poolmanagement. Persönliche Gespräche helfen uns, die Bedürfnisse unserer Kunden zu 100% zu verstehen. Einem perfekten Match steht somit nichts im Wege.

Was uns ausmacht

Wir bieten schnelle Online Lösungen für beide Seiten. Unsere Studenten bringen frischen Wind in Unternehmen - mit ihren Tatendrang helfen sie mit, Erneuerungen in Unternehmen anzukurbeln. Zukunftsorientierte Unternehmen geben unseren Studenten, die Möglichkeit in der Arbeitswelt Fuß zu fassen und Berufserfahrung zu sammeln. Unser Erfolg zeigt, was junge Talente bewirken können: Mit über 800 Mitarbeitern im Durchschnittsalter von 27 Jahren haben wir 2017 einen Umsatz von 325 Millionen Euro generiert. In Deutschland hatten wir 2017 einen Umsatzwachstum von 500%!