Minijob Bruchsal

Es wurden 102 Minijobs in Bruchsal gefunden.

Du möchtest mit einem Minijob in Bruchsal deine Urlaubs- und Haushaltskasse aufbessern? Dann bist du bei YoungCapital genau richtig. Bei uns findest du viele verschiedene Stellenangebote für Aushilfsjobs und 450-Euro-Jobs / 520-Euro-Jobs in Bruchsal. Du bist Student? Wie wäre es mit einem Minijob, bei dem du das theoretische Wissen aus deinen Kursen anwenden kannst? Während der Woche bist du komplett verplant? Dann bietet sich ein Minijob in Bruchsal am Wochenende an, zum Beispiel im Verkauf. Überlege einfach, was dir bei deinem Nebenjob wichtig ist, stöbere durch unsere Jobbörse und finde einen Minijob in Bruchsal, der zu deinen Interessen und deinem Alltag passt.

Wissenswertes zu Minijobs in Bruchsal

Ein Minijob in Bruchsal eignet sich perfekt für dich, wenn du bereits einen vollen Alltag hast, aber trotzdem nebenbei Geld verdienen möchtest. Du arbeitest nämlich nur wenige Stunden pro Woche, um nicht über die Geringfügigkeitsgrenze zu kommen. Verdienst du nicht mehr als 520 Euro brutto pro Monat oder 6.240 Euro brutto pro Jahr, bist du von Steuern und Abgaben für Sozialversicherungen ausgenommen. Deshalb sind Minijobs auch als 450-Euro-Jobs / 520-Euro-Jobs bekannt.

In Bruchsal hast du eine breite Auswahl an Minijobs. So findest du bestimmt eine Stelle, die zu deinen Interessen und deinem Alltag passt. Bist du für deine einfühlsame Art bekannt und macht es dir Spaß, Probleme zu lösen? Schau dich doch einmal bei Jobs im Kundenservice um. Du kümmerst dich um Anliegen aller Art und beantwortest Fragen am Telefon, per E-Mail oder im Chat. Du möchtest direkt mit den Kunden in Kontakt sein? Im Verkauf hast du die Gelegenheit dazu. Unterstütze zum Beispiel als Aushilfe in Bruchsal in einer Bäckerei oder in einem Supermarkt.

Voraussetzungen für Minijobs in Bruchsal

Du stehst noch am Anfang deiner Karriere und bist deshalb unsicher, ob ein Minijob in Bruchsal das Richtige für dich ist? Wir sagen: ja! Mit 450-Euro-Jobs / 520-Euro-Jobs sammelst du nämlich unkompliziert Berufserfahrung, die sich bei späteren Bewerbungen gut macht. Außerdem kannst du bei vielen Minijobs in Bruchsal ohne Ausbildung und Erfahrung starten. Arbeitgeber legen vor allem auf Eigenschaften wie Motivation, Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wert.

Du möchtest bereits neben der Schule mit einer geringfügigen Beschäftigung in Bruchsal durchstarten? Kein Problem. Beachte allerdings, dass in diesem Fall spezielle gesetzliche Regeln für dich gelten. Du darfst beispielsweise nur zu bestimmten Tageszeiten arbeiten. Lies dir einfach unseren Guide zu Schülerjobs in Bruchsal ab 15, 16 oder 17 Jahren durch und erfahre alles Wichtige.

Gehalt und Arbeitszeiten bei Minijobs in Bruchsal

Einer der größten Vorteile von Minijobs in Bruchsal sind die flexiblen Arbeitszeiten. Aushilfsjobs gibt es an jedem Tag der Woche und auch bei den Tageszeiten hast du – abhängig von der Branche – viel Auswahl. Möchtest du gerne abends oder am Wochenende arbeiten? Dann sind Jobs in der Gastronomie gut für dich geeignet. Bars und Restaurants suchen immer nach fleißigen Servicekräften. Du bist eine Nachteule? Übernimm Nachtschichten in einem Logistik-Betrieb, zum Beispiel als Lagerhelfer.

Die Arbeit an Sonn- und Feiertagen sowie nachts lohnt sich auch finanziell. Du bekommst nämlich Zuschläge. In der Gastronomie profitierst du außerdem oft von Trinkgeldern. So kannst du das durchschnittliche Gehalt für einen Minijob in Bruchsal noch einmal aufstocken.

Bewerbung auf Minijobs in Bruchsal

Du hast ein Stellenangebot für einen 450-Euro-Job / 520-Euro-Job in Bruchsal gefunden, auf das du dich bewerben möchtest? Auf unserer Webseite findest du hilfreiche Tipps, um deine Bewerbung zum Erfolg zu machen. Lies dir zunächst unsere Ratgeber zu Anschreiben und Lebenslauf durch. Sobald deine Bewerbungsunterlagen bereit sind, erstellst du mit wenigen Klicks ein kostenloses Profil und klickst auf den orangen Bewerbungsbutton in der Stellenanzeige. Nun folgst du den Anweisungen und lädst alles hoch. Schon ist die Bewerbung auf deinen bevorzugten Minijob in Bruchsal erledigt!


Häufig gestellte Fragen zu Minijobs in Bruchsal


Welche Qualifikationen brauche ich für Minijobs in Bruchsal?

Bei vielen Minijobs in Bruchsal kannst du ohne Erfahrung durchstarten. Überzeuge deinen zukünftigen Arbeitgeber im Vorstellungsgespräch mit Eigenschaften wie Motivation, Zuverlässigkeit und Teamgeist.

Wie viel verdiene ich bei Minijobs in Bruchsal?

Die Untergrenze deines Gehalts bildet der gesetzliche Mindestlohn. Es kann aber auch höher ausfallen, etwa wenn du zusätzlich Trinkgelder bekommst.

Bei den Minijobs in Bruchsal finde ich keine passende Stelle. Was nun?

Ist in Bruchsal gerade keine passende Stelle für dich dabei, kannst du deine Suche auf nahe Städte wie Karlsruhe ausweiten. Abonnierst du außerdem unseren Job-Alert, informieren wir dich automatisch über die neuesten Stellenangebote für Minijobs in Bruchsal.

Entdecke aktuelle Telekom Jobs für Quereinsteiger (m/w/d)!

Starte bei der Telekom als Kundenberater (m/w/d) durch!

Du willst Lieferando Kurier (m/w/d) werden? Wir helfen dir!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Entdecke aktuelle Kundenservice Jobs!

Starte als Werkstudent (m/w/d) in Logistik Jobs durch!

Entdecke aktuelle Fachkraft für Lagerlogistik Jobs!

Tritt dem Kandidatenpool für Staplerfahrer (m/w/d) Jobs bei!

Du suchst Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Jobs? Bewirb dich!

Packe bei Gepäckabfertiger (m/w/d) Jobs am Flughafen mit an!

Finde mit uns aktuelle Call Center Jobs im Home-Office!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Du suchst Account Manager (m/w/d) Jobs? Bewirb dich hier!

Finde passende Sales Manager (m/w/d) Jobs im Kandidatenpool!

Finde mit YoungCapital den passenden Luftfracht Job!

Starte als Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) am Flughafen!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Starte noch heute deine Karriere mit Flughafen Jobs!

Starte schon bald deinen nächsten Luftfahrttechnik Job!

Finde mit uns deinen nächsten Restaurantleiter (m/w/d) Job!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Bewirb dich mit YoungCapital auf Getir Jobs

Finde ganz einfach passende Servicemitarbeiter (m/w/d) Jobs!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Barkeeper (m/w/d) Job gesucht? Tritt dem Kandidatenpool bei!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Bedienung Jobs gesucht? Tritt dem Kandidatenpool bei!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Starte mit spannenden Event Jobs in deiner Nähe durch!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Entdecke spannende Messe Jobs in deiner Nähe!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Entdecke Gastronomie Mitarbeiter (m/w/d) Jobs in der Nähe!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Finde Servicekraft Jobs und starte in der Gastronomie durch!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Finde gut bezahlte Kellner (m/w/d) Jobs in der Nähe!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Starte einen Zeitungszusteller (m/w/d) Job in deiner Nähe

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Finde deinen Babysitter Job

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Entdecke aktuelle Kundenservice Jobs im Home-Office!

Starte als Telekom Werkstudent (m/w/d) durch!