Nebenjobs in Bochum

Es wurden 274 Nebenjobs in Bochum gefunden.

Du bist eine echte Ruhrpottperle und suchst darum nach einem Nebenjob mit dem dazu passenden Glanz in Bochum? Wir bei YoungCapital haben gründlich gesucht und lange poliert, um dir nur das Beste vom Besten bieten zu können. In unseren Stellenangeboten findest du bestimmt den Job, der zu dir passt. Lass genau wie Bochum den Kohlestaub hinter dir und stelle deine Kreativität und dein Organisationstalent bei einem unserer attraktiven Arbeitgeber unter Beweis. Das Ziel sind die Sterne und mit ein bisschen mehr Kleingeld in der Tasche ist der Besuch im Musical Starlight Express auf jeden Fall gesichert. Darum bewirb dich noch heute auf deinen Nebenjob in Bochum!

Wissenswertes zu Nebenjobs in Bochum

Auf der Suche nach konkreten Informationen zu Nebenjobs in Bochum? Dabei sind wir gerne behilflich! Hier gibt’s die Antworten zu den wichtigsten Fragen:

Voraussetzungen für Nebenjobs in Bochum

Was sind die Voraussetzungen für Nebenjobs in Bochum? Je nachdem für welche Art von Stelle du dich interessierst, werden unterschiedliche Skills und Kenntnisse von dir erwartet. Welche genau das sind, erfährst du meist im Stellenprofil. Aber keine Sorge – viele Jobs sind auch ohne vorherige Berufserfahrung machbar. Wer mit Motivation und Lernbereitschaft glänzt, hat auch ohne gute Chancen einen attraktiven Nebenjob zu bekommen. Für einige Jobs musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Aber auch für Minderjährige gibt es interessante Möglichkeiten. In unserem Guide für Schülerjobs erfährst du, welche Stellen für dich infrage kommen. Oder stöbere einfach durch unsere Nebenjobs in Bochum und finde eine Stelle, die gut zu dir und deinen Fähigkeiten passt!

Nebenjob-Gehalt

Auch das Gehalt für Nebenjobs in Bochum kann sich durchaus sehen lassen. Bei einem Nebenjob hast du mindestens Anspruch auf den Mindestlohn. Aber mögliche Einflussfaktoren sind beispielsweise die Branche und die Größe des Unternehmens – aber auch regionale Unterschiede kommen zum Tragen. Hast du in deiner täglichen Arbeit Kontakt mit Kunden oder arbeitest in Schichten, kannst du außerdem Trinkgelder und Zuschläge erwarten. Mit einem Nebenjob in Bochum schaffst du dir neben Studium, Schule oder einem Hauptjob ein zusätzliches Einkommen. So schießt dein Kontostand wieder in die Höhe und du kannst dir deine Wünsche erfüllen!

Nebenjobs – Steuern

Kommen wir zum Thema Nebenjob und Steuern: Die Höhe deines Gehaltes hängt nicht zuletzt auch davon ab, wie viele Abgaben du leisten musst. Bei einem 450-Euro-Job / 520-Euro-Job, also einem Minijob in Bochum, werden keine Steuern und Sozialversicherung fällig. Das heißt, du erhältst deinen Verdienst netto wie brutto. Praktisch, oder? Sobald du aber mehr als 520 Euro im Monat verdienst, wird deine Tätigkeit als Teilzeit-Job eingeordnet und es werden Steuern und Versicherungsbeiträge eingezogen. Übersteigst du auf das Jahr gerechnet nicht den Freibetrag von 9.984 Euro, kannst du die gezahlten Steuern aber durch die Abgabe einer Steuererklärung wieder zurückfordern.

Du willst doch lieber etwas mehr arbeiten? Dann schau dir auch unsere Vollzeit-Jobs, Teilzeit-Jobs oder Minijobs in Bochum an!

Bewerbung um einen Nebenjob in Bochum

Wie lassen sich die Chancen, einen attraktiven Nebenjob zu bekommen, am leichtesten erhöhen? Ganz klar: mit einer herausstechenden Bewerbung! Investiere lieber etwas mehr Zeit in dein Anschreiben und lass es in jedem Fall von Freunden oder Familie Korrektur lesen. Achte außerdem darauf, dass du in deinem Schreiben einen Unternehmensbezug herstellst und deutlich machst, warum du dich auf genau diese Stelle bewirbst. Du bist unsicher, wie das geht? Dann lies ganz einfach in unserem Ratgeber nach und hol dir hilfreiche Bewerbungstipps für das Schreiben deines Lebenslaufs und Anschreibens. Dann brauchst du nur noch dein Kandidatenprofil erstellen und deine Bewerbungsunterlagen für Nebenjobs in Bochum hochladen!

Du bist Student und willst gern neben dem Studium arbeiten? Erkunde unsere Auswahl an Studentenjobs in Bochum und werte deinen Lebenslauf schon jetzt mit Berufserfahrung auf!

Häufig gestellte Fragen zu Nebenjobs in Bochum


Wie bewerbe ich mich auf Nebenjobs in Bochum?

So funktioniert die Bewerbung auf Nebenjobs in Bochum: Registriere dich mit deinem Kandidatenprofil und klicke auf den Bewerbungsbutton im gewählten Stellenangebot. Lade deine Unterlagen hoch und schick alles ab. Das war’s schon! Unsere Recruiter werden dich schon bald kontaktieren, um über deine beruflichen Möglichkeiten zu sprechen.

Wie viel verdient man bei einem Nebenjob in Bochum?

Bei einem Nebenjob in Bochum hast du Anspruch auf den Mindestlohn. Die genau Summe hängt unter anderem von der Branche, dem Unternehmen und der Art der Tätigkeit ab. In einigen unserer Stellenanzeigen für Nebenjobs in Bochum findest du Gehaltsangaben, die dir schon jetzt einen ersten Eindruck vermitteln.

Kundenbetreuer (m/w/d) in NRW

Bei diesem Job hast du momentan besonders große Chancen!

Sachbearbeiter (m/w/d) Jobs in Bochum

Studentenjob: Kundenbetreuer (m/w/d) in Bochum

Verkäufer (m/w/d) bei America Today in Bochum

Kundenberater (m/w/d) bei der Telekom in Bochum

Werkstudent Verkäufer (m/w/d) im Modebereich in Bochum

Call Center Agent (m/w/d) in Bochum

Kundenberater (m/w/d) bei der Telekom, Vodafone, Targobank uvm

Werkstudent im Vertrieb (m/w/d) in Bochum

Kundenberater (m/w/d) in Bochum

Werkstudent Kundenservice (m/w/d) im Bankenwesen in Bochum

Werkstudent im Kundenservice (m/w/d) in Bochum

Studentenjob: Vertriebler (m/w/d) im Bankenwesen in Bochum

Werkstudent Kundenservice (m/w/d) im Bankenwesen in Bochum

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Lagerhelfer (m/w/d) in Teilzeit in Herne

Vertriebler (m/w/d) in Gelsenkirchen

Call Center Agent (m/w/d) in Herne

Kundenberater (m/w/d) in Herne

Kundenberater (m/w/d) in Teilzeit in Gelsenkirchen

Call Center Agent (m/w/d) in Gelsenkirchen

Werkstudent im Vertrieb (m/w/d) in Gelsenkirchen

Kundenberater (m/w/d) in Gelsenkirchen

Werkstudent Kundenberater (m/w/d) in Gelsenkirchen

Kundenberater (m/w/d) in Essen

Werkstudent im Vertrieb (m/w/d) in Essen

Call Center Agent (m/w/d) in Essen

Sachbearbeiter (m/w/d) bei der Deutschen Bank in Essen

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Servicekraft (m/w/d) für Dialogmarketing in Dortmund

Kundenberater (m/w/d) in Dortmund

Werkstudent Verkäufer (m/w/d) in Essen im Bereich Mode