Minijob Erfurt

Es wurden 101 Minijobs in Erfurt gefunden.

Zu deinem persönlichen Glück fehlt noch ein Minijob in Erfurt? Deine Suche ist jetzt zu Ende, denn mit YoungCapital wirst du schnell fündig! In Thüringens Landeshauptstadt haben wir nicht nur Vollzeit-, Teilzeit- oder Werkstudentenstellen, sondern auch Minijobs auf 520-Euro-Basis für dich in petto! Bei unseren vielschichtigen Jobangeboten ist auch für dich bestimmt die richtige Tätigkeit dabei! Sammle wichtige Berufserfahrungen im Marketing und erweitere die Bekanntheit deines Unternehmens, oder stelle dein Talent im Verkauf unter Beweis, indem du deine Kunden berätst und dafür sorgst, dass diese dem Geschäft treu bleiben. Starte deine Suche direkt und finde noch heute deinen neuen Minijob in Erfurt!

Wissenswertes zu Minijobs in Erfurt

Minijobs in Erfurt zu finden, ist ein Kinderspiel. Es gibt nicht nur eine große Anzahl – auch die Auswahlmöglichkeiten aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen lässt nichts zu wünschen übrig. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Minijob in Erfurt im IT-Bereich? Deine Stärken liegen in der Organisation und Planung? Dann ist ein Job als Systemadministrator genau richtig für dich. Die Programmiersprache liegt dir mehr als deine Muttersprache? Dann bist du bei Software-Entwickler Jobs an der richtigen Adresse.

Natürlich gibt es auch Minijobs in Erfurt, die weniger Qualifikationen voraussetzen als etwa IT Jobs. Arbeite zum Beispiel ganz klassisch in einem Gastronomie Team. In deinem Job als KellneR, Koch oder Barkeeper sorgst du dafür, dass die Gäste ihre bestellten Speisen und Getränke zeitnah bekommen und ein rundum schönes Erlebnis haben. Dies danken sie anschließend mit einem saftigen Trinkgeld, dass zu deinem Gehalt dazukommt. Arbeit in Erfurt findest du also an vielen verschiedenen Ecken – ob mit oder ohne Berufserfahrung. Doch auch das Formale muss zu dir passen. Wie sieht es mit Gehalt und Steuern aus? Und was macht eine optimale Bewerbung für einen Minijob in Erfurt aus? Scrolle ein Stück weiter und lerne, was du dazu wissen musst. Anschließend optimierst du deine Bewerbungsunterlagen und bewirbst dich mit einem Klick auf den Bewerbungsbutton für einen Minijob in Erfurt.

Minijob-Gehalt und Steuern

Vor dem Thema Minijob-Gehalt und Steuern hast du dich bisher so gut es geht gedrückt? Verständlich, aber so kompliziert ist es gar nicht. Bei Minijobs in Erfurt und auch allen anderen Städten Deutschlands wird in der Regel zwischen zwei verschiedenen Typen unterschieden: den geringfügigen und kurzfristigen Beschäftigungen. Mit ersteren sind zum Beispiel Ferienjobs gemeint. In diesem Beschäftigungsverhältnis wirst du für eine kurze Zeit angestellt – die Höchstdauer beträgt hier 3 Monate am Stück oder maximal 70 Tage pro Jahr. Der Nachteil: Bei kurzfristigen Beschäftigungen werden Sozialabgaben und Steuern fällig.
Im Gegensatz dazu stehen geringfügige Beschäftigungen. Bei ihnen verdienst du monatlich nicht mehr als 520 Euro – daher auch der Name 450-Euro-Job / 520-Euro-Job. Der Vorteil: Wenn du im Monat nicht über den Höchstbetrag kommst, werden dir vom Gehalt auch keine Abgaben einbehalten. Das Minijob-Gehalt in einer geringfügigen Beschäftigung orientiert sich am gesetzlichen Mindestlohn. Welcher Minijob in Erfurt am besten zu dir passt, entscheidest natürlich du!

Minijob Bewerbung

Die Bewerbung für einen Minijob in Erfurt ist gleichzeitig deine erste? Dann ist dies doch der perfekte Moment, um dein Wissen in diesem Bereich auszubauen. Für eine Minijob Bewerbung ist ein Lebenslauf oft völlig ausreichend. In manchen Fällen wird aber auch nach einem Bewerbungsschreiben gefragt. Dies sollte fehlerfrei und dem Unternehmen angepasst sein. Lasse gerne noch Freunde oder Familie einen Blick darauf werfen! Mit unserem kostenlosen Lebenslauf-Creator kann auch formal nichts schiefgehen. So sind alle Grundsteine gelegt, um mit deiner Minijob Bewerbung zu beeindrucken!

Du suchst doch einen anderen Job in Erfurt? Dann schau auch bei unseren Teilzeit-Jobs oder Werkstudentenstellen vorbei – denn auf YoungCapital findest du natürlich nicht nur Minijobs in Erfurt!


Häufig gestellte Fragen zu Nebenjobs in Erfurt


In Erfurt finde ich keinen passenden Minijob für mich. Was nun?

Unter unseren aktuellen Stellenangeboten war kein passender Minijob in Erfurt für dich dabei? Dann registriere dich doch für unseren Job-Alert, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Oder schaue auch in umliegenden Städten, wie zum Beispiel Jena, nach passenden Jobs!

Wie bewerbe ich mich auf Minijobs in Erfurt?

Minijobs in Erfurt sind leicht zu bekommen:

  1. Registriere dich auf YoungCapital und lege ein kostenloses Nutzerprofil an.
  2. Finde verfügbare und passende Stellenangebote in Erfurt.
  3. Klicke auf den Bewerbungsbutton des gewünschten Jobs und lasse uns so deine Bewerbungsunterlagen zukommen.

Entdecke aktuelle Telekom Jobs für Quereinsteiger (m/w/d)!

Starte bei der Telekom als Kundenberater (m/w/d) durch!

Du willst Lieferando Kurier (m/w/d) werden? Wir helfen dir!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Entdecke aktuelle Kundenservice Jobs!

Starte als Werkstudent (m/w/d) in Logistik Jobs durch!

Entdecke aktuelle Fachkraft für Lagerlogistik Jobs!

Du suchst Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Jobs? Bewirb dich!

Tritt dem Kandidatenpool für Staplerfahrer (m/w/d) Jobs bei!

Packe bei Gepäckabfertiger (m/w/d) Jobs am Flughafen mit an!

Finde mit uns aktuelle Call Center Jobs im Home-Office!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Finde passende Sales Manager (m/w/d) Jobs im Kandidatenpool!

Finde mit YoungCapital den passenden Luftfracht Job!

Du suchst Account Manager (m/w/d) Jobs? Bewirb dich hier!

Starte als Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) am Flughafen!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Starte noch heute deine Karriere mit Flughafen Jobs!

Starte schon bald deinen nächsten Luftfahrttechnik Job!

Finde mit uns deinen nächsten Restaurantleiter (m/w/d) Job!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Bewirb dich mit YoungCapital auf Getir Jobs

Finde ganz einfach passende Servicemitarbeiter (m/w/d) Jobs!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Barkeeper (m/w/d) Job gesucht? Tritt dem Kandidatenpool bei!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Bedienung Jobs gesucht? Tritt dem Kandidatenpool bei!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Starte mit spannenden Event Jobs in deiner Nähe durch!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Entdecke spannende Messe Jobs in deiner Nähe!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Entdecke Gastronomie Mitarbeiter (m/w/d) Jobs in der Nähe!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Finde Servicekraft Jobs und starte in der Gastronomie durch!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Finde gut bezahlte Kellner (m/w/d) Jobs in der Nähe!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Starte einen Zeitungszusteller (m/w/d) Job in deiner Nähe

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Finde deinen Babysitter Job

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Entdecke aktuelle Kundenservice Jobs im Home-Office!

Starte als Telekom Werkstudent (m/w/d) durch!