YOUNGCAPITAL BLOG

Hast du schon mal darüber nachgedacht da zu studieren, wo andere Urlaub machen? – Wenn ja, dann musst du unbedingt weiterlesen, denn dann könnte Malibu womöglich genau der richtige Ort zum studieren für dich sein.

In Malibu studieren

Am Strand studieren 

Blaues Meer, lange Sandstrände und dem Glamour von Hollywood ganz nahe – das ist Malibu. Die 27 Meilen lange und 8 Meilen breite Küstenstadt in dem amerikanischen Bundesstaat Kalifornien ist nicht nur ein echter Touristenmagnet, sondern auch ein beliebtes Ziel für viele internationale Studenten. Eingebettet in den Hügeln von Malibu thront die Pepperdine University. Wer sich noch an die Jugendserie „Zoey 101“ erinnern kann, wird die Universität am Pazifischen Ozean sehr bekannt vorkommen. Im Jahr 2008 dienten Pepperdine, sowie Malibu als Drehorte für die beliebte Nickelodeon TV-Show rund um die Abenteuer der Internatsschülerin Zoey Brooks. Wie die Schüler in der Serie, sind auch die echten Studenten in Malibu mit ca. 263 Sonnentage im Jahr, einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von 18 Grad Celsius, und einem 24/7 Strand Zugang gesegnet . Das Universitätsgelände schmiegt sich an die Hügel Malibus mit einer Wahnsinns Aussicht über die gesamte Küstenstadt und dem malerischen Pazifischen Ozean. Die Studenten die in Malibu ihren Abschluss machen, haben nicht nur eine fesselnd schöne Aussicht auf die Kalifornische Natur, sondern auch die besten Aussichten, wenn es um ihre berufliche Zukunft geht. Die friedliche Atmosphäre und die malerische Umgebung der kleinen Kalifornischen Küstenstadt sind ideal für Studenten, die ein individuelles Studium mit viel Kontakt zu Natur und Menschen suchen. 

 

Entdecke die Kalifornische Küstenstadt 

Wofür Menschen aus aller Welt nach Kalifornien kommen, haben Studenten in Malibu direkt vor der Haustür – Sonne, Strand, und das strahlend blaue Meer. Im Gegensatz zu den naheliegenden Städten Los Angeles, Santa Monica oder Hollywood ist Malibu nicht weniger spannend, aber um einiges ruhiger und friedlicher. Berühmt ist Malibu insbesondere für seine Vielzahl an Stränden, die sich die gesamte Küste entlang strecken und vor allem von Surfern gut besucht sind. Die wohl bekanntesten Strände in Malibu sind Zuma und Westward Beach. Allerdings halten sich die meisten Studenten nicht an den Touri-Strand-Hotspots auf, sondern haben ihre ganz persönlichen Strandabschnitte als ihre erklärt. Wenn du in Malibu studierst, wirst du zwei Strände lieben lernen: Ralph’s und Billionaire’s Beach. Beides sind zwei kleine Sandstrände, die für Touristen kaum zu finden sind und so gut wie nur von Einheimischen besucht werden. Als Surfer wirst du hingegen mehr Spaß an den Wellen beim Surfrider Beach oder in der Malibu Lagoon haben. Die Malibu Lagoon ist jedoch auch ein Besuch wert, wenn man kein Wellenreiter ist und lädt zu langen Strand Spaziergängen ein, die bis zum naheliegenden Malibu Pier führen. Die Mehrzahl der Studenten tummeln sich im Malibu Country Mart. Das kleine Country Mart Einkaufszentrum im Herzen von Malibu, ist nur ein Steinwurf von der Malibu Lagoon entfernt und der absolute Hotspot für alle, die in Malibu leben. Dort sind Studenten immer gern gesehene Gäste, sowie Aushilfsarbeiter in den Restaurants, Cafés, und Geschäften. 

Malibu studieren

 

Hollywood Is Waiting For You 

So schön und friedlich Malibu auch ist, manchmal sehnt man sich einfach nach dem Trubel der Großstadt. Wie gut das Los Angeles, Santa Monica und Hollywood nur einen Katzensprung entfernt sind und alles bieten können was Malibu fehlt, wie Clubs, Kinos und Malls. Anders als der Pier in Malibu, ist der Santa Monica Pier ein echter Rummelplatz mit Spielbuden, Riesenrad, und Achterbahn und hat sich daher zu einer der beliebtesten Plätze für Studenten aus Malibu gemausert. Durch die Nähe zu den Musik- und Filmstudios haben sich auch eine Mehrzahl von Berühmtheiten in Malibu niedergelassen und genießen dort ihre Privatsphäre Abseits von Hollywood. Allerdings ist die Lage Malibus nicht nur für die Prominenten optimal, sondern auch für Studenten. Während du in Malibu die Ruhe genießt um dich ganz auf dein Studium zu konzentrieren, liegt der Trubel Hollywoods nur einen Steinwurf entfernt und lädt ein dich nicht nur privat dort aufzuhalten, sondern auch beruflich. Wenn du also eine Tür nach Hollywood suchst, wäre ein Studium an einer Universität in Los Angeles oder Malibu womöglich ideal für dich.

 

Fazit – Malibu ist eine Reise wert! 

Nicht zu groß und nicht zu klein, nur eine kurze Autofahrt entfernt von Los Angeles, und direkt am Meer positioniert, ist die malerische Küstenstadt der ideale Ort für Studenten die ein entspanntes Strandleben bevorzugen, aber auch nicht auf die Aufregung und den Reiz einer Großstadt verzichten wollen. Wer ein Uni Leben führen will alla Zoey Brooks, der sollte ein Studium in Malibu definitiv in Erwägung ziehen. 

 

Wenn du mehr von Alisha und ihrem Auslandsaufenthalt in Malibu erfahren möchtest, dann besuche doch ihr Instagramprofil. 

Teile diesen Artikel

Beliebte Beiträge