¡Viva México! - Studieren im Land der Tacos

Von Olivia G. am 09-11-2017
0 Kommentare | 136 Aufrufe

Studieren im Ausland? Auf jeden Fall!

Die Frage die sich aber wahrscheinlich allen stellt ist, wohin soll es gehen? Nach England um sein Englisch zu perfektionieren oder doch lieber in ein warmes Land mit schönen Stränden? Ich mach es euch mal ganz einfach und sage: Geht nach Mexiko! Und damit ihr mir glaubt sind hier 5 überzeugende Gründe für ein Auslandssemester in Mexiko:

1. „Mexiko ist total gefährlich!“

Lerne Mexiko richtig kennen und bilde dir deine eigene Meinung. Mit dem Beachten ein paar grundlegender Regeln kannst du deine Reise sicher genießen und das wunderschöne Land mit seiner einzigartigen Kultur entdecken, denn Mexiko ist definitiv mehr als nur Drogenbanden und Partymeilen voller Amis!


2. Taco Tuesday? Taco Every Day!

Oh ja, Tacos überall und zwar die Originalen. Keine Fastfood-Kette kommt an authentisches  mexikanisches Essen ran. Und davon gibt es so einiges: Burritos, Guacamole, Churros, Ceviche, Frijoles, Tartas ahogadas, Nopales, Quesadillas, alles ein wahrer Genuss! Und wenn du jetzt nicht wusstest von was ich rede, hast du wirklich einen Grund nach Mexiko zu gehen.


3. ¿Hablas español?

Una cerveza por favor? Ich gebe zu, wenn man Bier bestellen kann ist man schon auf der sicheren Seite. Es lohnt sich allerdings nicht nur Spanisch zu lernen um Essen zu bestellen oder beim Flirten zu glänzen, Spanisch wird von ca. 500 Milliarden Menschen auf der Welt gesprochen. Es macht sich also  auch ausgezeichnet auf deinem Lebenslauf.  


4. Fiesta Mexicana

Die Mexikaner wissen wie man feiert! Ob bei der Familienfeier, einer Partynacht in der Stadt oder beim Feiern mexikanischer Traditionen, hier ist immer was los. Dann wird zu klassischer Mariachi Musik oder Despacito getanzt und der ein oder andere Tequila darf natürlich auch nicht fehlen.


5.  Let’s go Travelling!

Nicht dass du während deines Auslandssemesters in Mexiko keinen Spaß haben wirst, aber das Beste kommt zum Schluss! Da die Semester in Mexiko kürzer sind als die deutschen, hast du noch Zeit um das Land zu entdecken. Von weißen Stränden, Dschungeln und urigen Städten bis hin zu antiken Pyramiden ist alles dabei. Also packe deine Tasche und beginne dein Abenteuer in Mexiko!




Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.

Kommentar hinzufügen