Nebenjob in Oldenburg

Es wurden 174 Nebenjobs in Oldenburg gefunden.

Du brauchst noch einen Nebenjob in Oldenburg, aber bisher haben dich die Jobangebote einfach noch nicht umgehauen? Das ändert sich jetzt hoffentlich! Auf YoungCapital bieten wir dir jede Menge tolle Stellenangebote, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden. Denn sowohl in deiner Freizeit als auch beruflich gibt es in Oldenburg spannende Möglichkeiten für dich. Begib dich in das Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte und erfahre Dinge über die Region, die dir zuvor unbekannt waren. Oder spaziere in deiner Freizeit gelassen durch den Schlossgarten und mache dir einen entspannten Nachmittag. Schnapp dir noch heute einen Nebenjob in Oldenburg, der wie für dich gemacht ist!

Wissenswertes zu Nebenjobs in Oldenburg

Du hast noch Fragen? Die wichtigsten Infos zu Nebenjobs in Oldenburg haben wir hier für dich gesammelt:

Welche Voraussetzungen für Nebenjobs in Oldenburg gibt es?

Du bist unsicher, welcher Nebenjob in Oldenburg der Richtige für dich ist? Gut, dass du dir Gedanken darüber machst! Es ist absolut sinnvoll, dich bei deiner Bewerbung auf Stellen zu konzentrieren, die zu deinen persönlichen Kompetenzen und beruflichen Zielen passen. Du möchtest gerne erste Berufserfahrungen im Marketing sammeln und suchst schon ganz euphorisch nach einem Nebenjob in Oldenburg? Dann haben wir die passenden Angebote für dich! Bei uns geben dir renommierte Unternehmen die Möglichkeit, dein Können unter Beweis zu stellen. Du kennst dich mit den 4 P’s der Absatzwirtschaft aus und würdest du gerne bei der Entwicklung einer neuen Produktpalette dabei sein? Du brauchst frischen Wind in deinen Segeln und möchtest dein theoretisches Wissen über Marktforschung gerne in der Praxis anwenden? Super! Denn zahlreiche Arbeitgeber warten nur auf einen motivierten, kreativen Mitarbeiter. Starte noch heute deine Karriere und bewirb dich!

Du bist ein Organisationstalent und der geborene Party-Planer? Dann ab in die Eventbranche mit dir! Denn dort bist du verantwortlich für viele spannende Veranstaltungen, die in Oldenburg und Umgebung stattfinden. Zeige, was in dir steckt und wirke an vielen aufregenden Projekten mit. Ein Schreibtischjob war noch nie das Richtige für dich? Bei uns findest du facettenreiche Jobangebote im Veranstaltungsbereich, welche ein breites Spektrum an Aufgaben für dich bereithalten.

Wie hoch ist bei einem Nebenjob das Gehalt?

Doch wie hoch ist das Einkommen, das du bei einem Nebenjob in Oldenburg verdienen kannst? Bei einem Nebenjob hast du Anspruch auf den Mindestlohn. Je nach Art der Tätigkeit kannst du dein Nebenjob-Gehalt noch mit Trinkgeldern und Zuschlägen für Wochenendarbeit aufbessern. Wofür du deinen zusätzlichen Verdienst dann ausgibst, liegt ganz bei dir – ob Kinobesuche oder eine Urlaubsreise, das nötige Kleingeld ist nun vorhanden!

Muss ich für meinen Nebenjob Steuern zahlen?

Wenn dein Gehalt nicht die Grenze von 520 Euro im Monat übersteigt, wird diese Tätigkeit als Minijob eingestuft. Das heißt, du musst keine Steuern oder Sozialversicherungsbeiträge zahlen. Bei einem höheren Verdienst gilt sie bereits als Teilzeit-Job und für diese Art von Nebenjob werden Steuern fällig. Diese werden automatisch von deinem Monatsgehalt abgezogen und du bekommst deinen Nettoverdienst ausgezahlt.

Übrigens: Es bringt gewisse Vorteile mit sich, eine Steuererklärung abzugeben: Zum Beispiel kannst du deine monatlich gezahlten Steuern zurückbekommen, sofern du den jährlichen Freibetrag von 9.984 Euro nicht überstiegen hast.

Bewerbung um einen Nebenjob in Oldenburg

Von der Qualität deiner Bewerbung hängt es ab, wie deine Chancen auf einen Nebenjob in Oldenburg letztendlich stehen. Das Anschreiben, das du versendest, sollte zum Beispiel exakt auf den jeweiligen Job angepasst sein. Schau dir die Stellenanzeige, auf die du dich bewerben möchtest, deshalb genau an. Dort findest du wichtige Hinweise darüber, was von dir als Bewerber erwartet wird. Hast du das erstmal verstanden, kannst du im Anschreiben die Schnittpunkte mit deinen Fähigkeiten betonen. Frage außerdem einen Freund um Hilfe, damit er deinen Text gegenliest. Flüchtigkeitsfehler in deiner Bewerbung möchtest du unbedingt vermeiden. Brauchst du noch weitere Tipps für das Schreiben deiner Bewerbung? Dann stöbere doch durch unseren Ratgeber und schnapp dir so deinen Nebenjob in Oldenburg!

Auch andere Arbeitszeitmodelle kommen infrage? Dann klick dich durch unsere Vollzeit-Jobs, Teilzeit-Jobs, Studentenjobs oder Minijobs in Oldenburg!


Häufig gestellte Fragen zu Nebenjobs in Oldenburg


Wie bewerbe ich mich auf Nebenjobs in Oldenburg?

Die Bewerbung auf Nebenjobs in Oldenburg ist ganz leicht. Registriere dich auf YoungCapital und fülle dein Kandidatenprofil aus. Sobald du deine Bewerbungsunterlagen hochgeladen hast, kannst du deine Bewerbung mit wenigen Klicks abschicken. In wenigen Tagen wird dich ein Recruiter kontaktieren.

Wie viel verdient man bei einem Nebenjob in Oldenburg?

Wie hoch der Verdienst bei einem Nebenjob in Oldenburg ist, hängt unter anderem davon ab, in welchem Unternehmen du arbeitest und wie komplex deine Tätigkeit ist. Zumindest hast du Anspruch auf den Mindestlohn.

Entdecke aktuelle Telekom Jobs für Quereinsteiger (m/w/d)!

Starte bei der Telekom als Kundenberater (m/w/d) durch!

Du willst Lieferando Kurier (m/w/d) werden? Wir helfen dir!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Entdecke aktuelle Kundenservice Jobs!

Starte als Werkstudent (m/w/d) in Logistik Jobs durch!

Entdecke aktuelle Fachkraft für Lagerlogistik Jobs!

Du suchst Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Jobs? Bewirb dich!

Tritt dem Kandidatenpool für Staplerfahrer (m/w/d) Jobs bei!

Packe bei Gepäckabfertiger (m/w/d) Jobs am Flughafen mit an!

Finde mit uns aktuelle Call Center Jobs im Home-Office!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Finde passende Sales Manager (m/w/d) Jobs im Kandidatenpool!

Übernimm als Disponent (m/w/d) am Flughafen Verantwortung

Finde mit YoungCapital den passenden Luftfracht Job!

Du suchst Account Manager (m/w/d) Jobs? Bewirb dich hier!

Starte als Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d) am Flughafen!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Starte noch heute deine Karriere mit Flughafen Jobs!

Starte schon bald deinen nächsten Luftfahrttechnik Job!

Finde mit uns deinen nächsten Restaurantleiter (m/w/d) Job!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Bewirb dich mit YoungCapital auf Getir Jobs

Finde ganz einfach passende Servicemitarbeiter (m/w/d) Jobs!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Barkeeper (m/w/d) Job gesucht? Tritt dem Kandidatenpool bei!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Bedienung Jobs gesucht? Tritt dem Kandidatenpool bei!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Starte mit spannenden Event Jobs in deiner Nähe durch!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Entdecke spannende Messe Jobs in deiner Nähe!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Entdecke Gastronomie Mitarbeiter (m/w/d) Jobs in der Nähe!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Finde Servicekraft Jobs und starte in der Gastronomie durch!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Finde gut bezahlte Kellner (m/w/d) Jobs in der Nähe!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Starte einen Zeitungszusteller (m/w/d) Job in deiner Nähe

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Beginne deinen Staplerfahrer Job (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Starte einen Homeoffice Job im Bereich Kundenservice

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten