Was uns ausmacht

Doing things differently

Unser Ziel ist es, bei jeder Zusammenarbeit unsere Kunden und Kandidaten mit dem gewissen “WOW” zu überzeugen. Das tun wir mit unserem einzigartigen Rekrutierungsprozess. Wir machen es eben anders. Wir wollen uns immer wieder aufs Neue übertreffen und geben uns nicht mit einer durchschnittlichen Lösung zufrieden. We`re always going the extra mile. Neue Technologien bieten uns neue Perspektiven, Rekrutierungsprozesse besser und effizienter zu gestalten. Wir ergreifen die digitalen Chancen und denken online - we dare to be different. Das macht uns aus.

Smarte Technologien

Smarte Technologien

Unterwegs nach Jobs suchen und sich direkt bewerben? YoungCapital macht es möglich. Wir haben uns vorgenommen, alles better, smarter & faster zu machen. Daher lässt sich unsere Jobbörse auch vom Smartphone aus einfach bedienen. Sowohl über die YoungCapital App als auch über die mobile Ansicht der Webseite ist dein neuer Job nur noch ein paar Klicks entfernt. Damit man nicht auf der Lauer liegen muss, merkt sich unser Jobalarm die gefilterte Suche und versendet eine E-Mail, sobald eine neue Stelle online ist. So ist man immer auf dem neuesten Stand und kann sich bei der Suche nach dem Traumjob entspannt zurücklehnen.

Mit YoungCapital Mitarbeiter finden

  • Werkstudenten, Absolventen und Young Professionals
  • Voll- oder Teilzeit, befristete oder unbefristete Mitarbeiter
  • Volle Flexibilität: ideal für Rand- und Nebenzeiten
  • Recruitment, Direktvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung oder gesamtes Workforce Management
  • Einsatzplanung der Zeitarbeiter für Ihr Unternehmen
  • Mitarbeiterbetreuung, Mitarbeiterbindung und Trainings

Unsere Unternehmenswerte

Unsere sieben Werte beruhen auf unserer Denkweise. Diese Werte spiegeln sich in unserem Verhalten und im Umgang miteinander wider.

dare

We dare

Wir haben keine Angst, ausgetretene Pfade zu verlassen, denn dort liegen die größten Chancen.

spin

We wow

Erwartungen übertreffen: Wir wissen, was möglich ist und geben uns nicht mit weniger zufrieden.

pursue

We dream

Wir trauen uns zu träumen und handeln gezielt, um unsere Träume zu verwirklichen.

wow

Together

Gemeinsam erzielen wir bessere Ergebnisse. Wir schätzen die Stärken jedes Einzelnen und feiern Erfolge miteinander.

humble

We care

Alle bei YoungCapital haben ihre eigenen Qualitäten und sind wichtig. Wir wissen, dass wir nie ausgelernt haben und behalten das große Ganze im Blick.

fun

We play

Wir verbreiten unsere Energie auch gerne in unserem Umfeld, denn arbeiten soll vor allem Spaß machen - auch für unsere Kunden und Kandidaten (m/w/d).

fail

We fail

Wenn wir uns etwas vornehmen, setzen wir dies um und scheuen dabei keine Risiken, denn Fehler machen ist wichtig für den eigenen Fortschritt.

Lebenslauf-Creator

Lebenslauf-Creator

Mit unserem neuen Lebenslauf-Creator können Kandidaten ihren Lebenslauf einfach und kostenlos erstellen. Oder ihrem existierenden Lebenslauf ein neues Layout verpassen. Unser Lebenslauf-Creator sorgt dafür, dass nichts vergessen und alles einheitlich eingetragen wird. Download als PDF und die Bewerbung kann abgeschickt werden. Geht’s noch besser? Wir möchten nicht nur unseren Kunden, sondern natürlich auch unseren Kandidaten die beste Experience in der Zusammenarbeit mit uns bieten.

PThinking out-of-the-box

Thinking out-of-the-box

Wir denken voraus. Auch im Bereich Rekrutierung und Matching. Wir möchten Kunden und Kandidaten den perfekten Match bieten. Unsere Neurowissenschaftlerin Marcia Goddard untersucht derzeit die Möglichkeiten von maschinellem Lernen und virtueller Realität für die Rekrutierung. Darüber hinaus entwickelt Goddard spezielle Tests, mit denen wir genau sehen können, ob ein Kandidat die Eigenschaften hat, nach denen der Kunde sucht. Auf diese Weise wissen wir nicht nur, was jemand "könnte", sondern was jemand tatsächlich tun kann.

Was uns ausmacht

Was uns ausmacht

Wir bieten schnelle Online Lösungen für beide Seiten. Unsere Studenten bringen frischen Wind in Unternehmen - mit ihrem Tatendrang helfen sie mit, Erneuerungen in Unternehmen anzukurbeln. Zukunftsorientierte Unternehmen geben unseren Studenten die Möglichkeit erste Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln.
Unser Erfolg zeigt, was junge Talente bewirken können: Mit über 1.300 Mitarbeitern im Durchschnittsalter von 27 Jahren haben wir 2019 einen Umsatz von 500 Millionen Euro generiert und damit einen Umsatzwachstum von mehr als 500% erreicht!