Bei YoungCapital zu arbeiten bedeutet, Dinge eben anders zu machen. Doch was genau ist es, das uns von Anderen unterscheidet? Unsere YoungCapital DNA! Sie bestimmt unsere Werte, die wir jeden Tag aufs Neue anstreben. Sie macht uns einzigartig und eben anders. Hier erfährst du, woraus sich unsere DNA zusammensetzt.


We dare to be different

Durch ihre Leidenschaft, ihren Mut und ihre gezielte, manchmal sogar eigenwillige Vision, haben unsere drei Gründer YoungCapital zu dem gemacht, was es heute ist. Daher fließt auch das unternehmerische Gen durch unsere Adern. Wir sind bestrebt, die Ersten und Besten in allem zu sein was wir tun und haben keine Angst, von dem üblichen Pfad abzukommen. Denn unsere Intuition sagt uns, dass wir dort auf die besten Chancen treffen. Und wir folgen immer unserer Intuition!

We wow the customer

Unser Ziel bei YoungCapital ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Es versteht sich von selbst, dass wir uns an Vereinbarungen halten. Außerdem sind wir proaktiv, denken voraus und vor allem outside the box. Unser wichtigstes Ziel ist es, unsere Kunden zu überraschen. Und mit unseren Kunden meinen wir nicht nur Unternehmen, sondern auch Kandidaten und Kollegen.

We pursue our dreams

Die Zukunft gehört dir, also wage es zu träumen! Mit Fokus und Ausdauer, kannst du deine Talente fördern und deine Träume wahr werden lassen. Daran glauben wir bei YoungCapital. Wir verlassen unsere Comfort Zone, so lernen wir unsere Grenzen kennen und auch, wie wir diese überwinden können.

We achieve results together

Zusammen erzielen wir bessere Ergebnisse. Denn jeder hat andere Talente. Das Geheimnis ist, die Stärken jedes Einzelnen ausfindig zu machen und sie zusammen einzusetzen. Und außerdem macht es viel mehr Spaß, Erfolge mit Anderen zu feiern.

Be humble

Jeder bei YoungCapital hat seine ganz eigenen Qualitäten und Eigenschaften, die alle zu unserer großartigen Zusammenarbeit beitragen. Denn alle sind von gleich großer Bedeutung. Wir helfen einander, sind bodenständig und bleiben uns immer selbst treu. Also: Don't be a jerk!

We have fun

Bei YoungCapital passt unsere Vielfältigkeit an persönlichen Hintergründen und beruflichen Ausbildungen mehr als perfekt mit unserem Enthusiasmus zusammen. Das ist Energie, die Funken sprüht und sich auf unsere direkte Umwelt überträgt. Aber die Hauptsache dabei ist, dass die Arbeit auch Spaß macht. Nicht nur uns, aber auch unseren Kunden und Kandidaten. Weil wir zusammen die kreativesten Lösungen finden.

Fail fast, learn fast

"Fail fast, learn fast" symbolisiert alles, was wir bei YoungCapital tun. Wir denken und handeln gleichzeitig und haben keine Angst vor möglichen Risiken. No pain, no gain. Das geht sehr oft gut, aber manchmal auch nicht. Bei YoungCapital ist das kein Problem. Denn die Lösung des Problems ist viel wichtiger als die Fehler, die man auf dem Weg dorthin macht. Wenn nötig, geben wir konstruktives Feedback und sind für Kritik offen. Wir lernen aus unseren Fehlern, so werden wir immer besser!