Jobs als Fahrkartenkontrolleur

Es wurden 6 Fahrkartenkontrolleur Stellenangebote gefunden.

Du willst als Fahrkartenkontrolleur durchstarten und suchst nach Jobs? Wir helfen dir dabei! Lege ein kostenloses Profil an, stöbere durch unsere Fahrkartenkontrolleur Stellenangebote und starte bei einem Verkehrsunternehmen in deiner Nähe durch. Egal ob Bus, U-Bahn, Straßenbahn oder Zug – sowohl im Regional- als auch im Fernverkehr sorgst du für Recht und Ordnung. Kontrolliere, ob Fahrgäste ein gültiges Ticket mitführen und entwerte es bei Bedarf. Außerdem bist du der erste Ansprechpartner, wenn Gäste Fragen zum Fahrplan haben. Du bist bereit und willst dich bewerben? Dann wirf einen Blick auf unsere Bewerbungstipps und optimiere deinen Lebenslauf. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Suche nach Fahrkartenkontrolleur Jobs!

Arbeiten als Fahrkartenkontrolleur

Du fragst dich, welche Voraussetzungen du als Fahrkartenkontrolleur erfüllen musst? Eine Ausbildung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr ist in der Regel der erste Schritt. Du kannst aber auch den Quereinsteig wagen und über eine Umschulung schneller in Fahrkartenkontrolleur Jobs durchstarten. Am besten hast du davor schon in Berufen mit viel Kundenkontakt gearbeitet oder hast Erfahrung im technischen Bereich. Der genaue Schulungsprozess und nötige Qualifikationen sind aber vom Unternehmen abhängig.

Du bist motiviert und willst nur noch wissen, mit welchem Fahrkartenkontrolleur-Gehalt du in deinem neuen Job rechnen kannst? Bundesweit schwankt der durchschnittliche Verdienst etwa zwischen 1.300 und 1.500 Euro brutto pro Monat. Mit zunehmenden Berufsjahren steigt dein Fahrkartenkontrolleur-Gehalt natürlich und auch das Bundesland, in dem du arbeitest, hat einen großen Einfluss auf den Betrag am Lohnzettel. Worauf wartest du noch? Lege ein Kandidatenprofil an, stöbere durch unsere Fahrkartenkontrolleur Jobs und finde Stellenangebote, die zu dir passen!

Du möchtest mehr über das Jobprofil eines End-Kontrolleurs wissen? Erfahre hier alles rund um den End-Kontrolleur-Beruf.


Häufig gestellte Fragen zu Fahrkartenkontrolleur Jobs


Wie bewerbe ich mich über YoungCapital auf einen Fahrkartenkontrolleur Job?

Lege ein Kandidatenprofil an, lade deinen Lebenslauf hoch und schicke deine Bewerbung für Fahrkartenkontrolleur Jobs über den orangen Button in der Stellenanzeige ab. Wir melden uns so bald wie möglich bei dir!

Welche Qualifikationen brauche ich für einen Fahrkartenkontrolleur Job?

Du kannst nach einer Umschulung in Fahrkartenkontrolleur Jobs durchstarten oder eine Ausbildung machen. Spaß am direkten Kundenkontakt und ein freundliches Auftreten sind ebenfalls wichtige Voraussetzungen.

Bei den Fahrkartenkontrolleur Jobs finde ich keine passende Stelle für mich. Was nun?

Wenn du hier keinen passenden Fahrkartenkontrolleur Job findest, kannst du uns am Anfang der Seite die Erlaubnis geben, dass wir dir neue Stellenangebote zuschicken dürfen.

Werkstudent Fahrzeugpfleger (m/w/d) bei Sixt in Hamburg!

Sixt sucht: Fahrzeugpfleger (m/w/d) in Hamburg!

Fahrzeugpfleger (m/w/d) bei Sixt in Freiburg im Breisgau

Sixt sucht ab sofort Fahrzeugpfleger (m/w/d) in Kassel.

Werde Fahrzeugpfleger (m/w/d) bei Sixt in Kaiserslautern

Starte mit Jobs als Produktionshelfer (m/w/d) in Bonn durch!