Praktikum in Göttingen

Es wurden 11 Praktika in Göttingen gefunden.

Du würdest gerne ein Praktikum in der Universitätsstadt in Niedersachsen, also in Göttingen machen? Dann schau dir am besten gleich mal unsere Angebote für Praktika an! Egal, ob du Göttingen schon kennst, oder mit einem Praktikum kennenlernen willst, hier fühlst du dich bestimmt pudelwohl. Rund 20 Prozent der Bevölkerung besteht nämlich aus Studenten, das hinterlässt natürlich nicht nur Spuren im Bildungsbetrieb, sondern auch im Alltag. Diese lockere, studentische Atmosphäre ist natürlich auch für ein Praktikum eine prima Sache. Aber genug geschwärmt: Am besten überzeugst du dich einfach selbst von Göttingen und vor allem von einem Praktikum in Göttingen!

Freiwilliges Praktikum in Göttingen

Dein Pflichtpraktikum hast du schon hinter dir, oder aber dein Studium oder deine Ausbildung sieht dies gar nicht vor? Dann bist du mit Sicherheit auf der Suche nach einem freiwilligen Praktikum in Göttingen. Das kannst du beispielsweise in den Schul- oder Semesterferien absolvieren, oder aber nachdem du Schule oder Studium beendet hast. Das Ganze macht sich nicht nur gut im Lebenslauf, sondern ist vor allem eine einmalige Chance für deine persönliche und berufliche Entwicklung. Bei einem freiwilligen Praktikum in Göttingen lernst du deine Stärken und Schwächen besser kennen und kannst herausfinden, in welche Richtung es in deiner beruflichen Zukunft gehen soll!

Praktikum Gehalt in Göttingen

Zu guter Letzt willst du bestimmt noch wissen, was bei einem Praktikum finanziell so drin ist, also: Wie siehts aus mit dem Gehalt für ein Praktikum in Göttingen? Leider gibt es auf diese Frage keine Universalantwort, da es für freiwillige Praktika bis zu 3 Monaten und Pflichtpraktika kein gesetzlich verpflichtendes Gehalt gibt. Mit anderen Worten: Es kann sein, dass ihr zwar reich an Erfahrungen aus einem Praktikum geht, aber es keine finanzielle Entlohnung gibt, oder aber ihr habt den Jackpot und nehmt beides mit. Ob ihr ein Gehalt für euer Praktikum in Göttingen bekommt und wie hoch dieses ausfällt, hängt also vom Arbeitgeber ab!

Weitere Informationen

Year in Industry Placement in Amsterdam

Bei diesem Job hast du momentan besonders große Chancen!

Entdecke spannende Messe Jobs in deiner Nähe!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Starte einen Deutsche Bahn Job in deiner Nähe

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Starte jetzt einen Beifahrer Job in deiner Nähe

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Erlebe einen Karriereaufschwung mit TUI Jobs

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Starte eine actionreiche Karriere mit einem Red Bull Job!

Neu! Bewirb dich als einer der Ersten

Working Student Job | Personalized Internet Ads Assessor - Czech (DE)

Ferienjob als Promoter (m/w/d) - 600€/Woche - Studentenjob - Nebenjob

Studentenjob als Kommunikations-Helden/innen (m/w/d) gesucht im Home Office

Verdienen Sie bis zu 3,-€ pro abgeschlossener Umfrage!

Personalized Internet Ads Assessor - German speakers in Germany (m/w/d)