Praktikum in Duisburg

Es wurden 10 Praktika in Duisburg gefunden.

Ein Praktikum in Duisburg soll es sein? Na dann bist du bei uns ja schon mal an der richtigen Adresse. In Duisburg bekommst du ein regelrechtes Rundumpaket - Ruhrgebiet und Niederrhein, Industriekultur und Philharmonie, urban und gleichzeitig ländlich. Nicht zu vergessen ist natürlich die Uni Duisburg-Essen und ihre rund 40.000 Studenten aus 130 Nationen. Dieser Abwechslungsreichtum findet sich allerdings nicht nur an der Uni, sondern auch bei deiner Auswahl für Praktikumsplätze in Duisburg. Klick dich am besten mal durch unsere unterschiedlichen Angebote für ein Praktikum in Duisburg!

Freiwilliges Praktikum in Duisburg

Viele Leute kennen den Unterschied zwischen einem freiwilligen Praktikum und einem Pflichtpraktikum gar nicht. Damit du für dein Praktikum in Duisburg bestens gewappnet bist, erklären wir dir im Folgenden den Unterschied. Ein freiwilliges Praktikum kannst du beispielsweise in den Ferien absolvieren oder nachdem du deinen Schulabschluss ergattert hast. Auch nach der Uni oder in den Semesterferien ist ein Freiwilliges Praktikum eine super Sache. Wie der Name also schon sagt, ist das Ganze komplett freiwillig und du entscheidest dich aus eigenen Stücken dazu, dass ein Praktikum eine tolle Erfahrung für dich sein wird. Auch in Duisburg hast du natürlich die Gelegenheit in vielen verschiedenen Bereichen ein freiwilliges Praktikum zu machen.

Pflichtpraktikum in Duisburg

Kommen wir nun zur zweiten Kategorie - zum Pflichtpraktikum, oder in diesem Fall zum Pflichtpraktikum in Duisburg. Ein Pflichtpraktikum kann zum Beispiel fester Bestandteil deiner Schullaufbahn, deines Studiums oder deiner Ausbildung sein. In der Studienordnung steht dann zum Beispiel, dass du in einem Semester ein Praktikum absolvieren solltest und wie lang dieses gehen muss. Aussuchen, wo genau du dein Praktikum absolvierst, kannst du dir dabei natürlich trotzdem. Sinn und Zweck des Ganzen ist es dein theoretisches Wissen in der Praxis zu fundieren und Berufserfahrungen zu sammeln. Ein Pflichtpraktikum in Duisburg ist also nicht eine reine Pflichtveranstaltung, sondern kann dich persönlich und beruflich wirklich weiterbringen.

Weitere Informationen

Mitarbeiter in der Wäscherei - Ferienjob/ Praktikum in Krefeld

Nachhilfelehrer (m/w/d) in Essen

Ferienjob / Teilzeitjob /Studentenjob als Promoter*in in Düsseldorf

Change Consultant (m/w/d) | Werkstudent | Digital Workplace in Düsseldorf

Social Media (m/w/d) | Werkstudent | Digital Workplace in Düsseldorf

Online Redakteur (m/w/d) | Werkstudent | Digital Workplace in Düsseldorf

Praktikant / Werkstudent Online-Marketing Niederländisch (m/w/d)

Ferienjob / Studentenjob als Dialoger_in für Amnesty International (m/w/x)

Gut bezahlter Nebenjob als Sales-Assistent bei Sparneuwagen.de (m/w/d)

Gut bezahlter Nebenjob als Online-Redakteur / Finanz-Blogger (m/w/d)