Porsche-Werkstudent

Es wurden 0 Jobs als Porsche-Werkstudent gefunden.

Du befindest dich noch im Studium, aber möchtest dich bereits jetzt bestmöglich auf eine steile Karriere vorbereiten? Als Porsche-Werkstudent hast du beste Chancen – ergreife Jobs in fast allen Unternehmensbereichen und lerne so die Berufspraxis hautnah kennen. Unterstütze beispielsweise das Tochterunternehmen MHP als Werkstudent und erfahre, wie die erfolgreiche Consulting-Firma arbeitet. Dadurch findest du heraus, ob ein Beruf in der Beratung zu dir und deinen Stärken passt. Du bist interessiert? Dann optimiere deine Bewerbungsunterlagen mithilfe unserer Tipps und steigere so deine Chance auf eine erfolgreiche Bewerbung. So lernst du die Automotive-Branche schon bald als Porsche-Werkstudent von einer ganz anderen Seite kennen.

Ups! Das war eine zu kleine Nadel in einem zu großen Heuhaufen.

Klicke hier um dir alle Stellenanzeigen anzuschauen.

Du kannst dich außerdem für unseren Job Alarm anmelden. Dann lassen wir es dich wissen, wenn wir Stellenausschreibungen finden, die zu deinem Profil passen!

Wissenswertes zu einem Job als Porsche-Werkstudent

Du hast es satt, nur noch trockene Skripte auswendig zu lernen? Dann starte jetzt als Porsche-Werkstudent und nutze dein theoretisches Wissen in der Praxis. Ergreife spannende Aufgaben und lerne so den Berufsalltag in den verschiedenen Abteilungen kennen. Damit du nicht den Überblick verlierst, haben wir dir hier einige der beliebtesten Tätigkeitsbereiche zusammengestellt:

  • Tauche in die Welt der Daten ab:
    Dir bereitet es schon immer Spaß, an komplizierten Mathe- und IT-Themen zu knobeln? Dann bist du bei Porsche als Werkstudent im Bereich Data Science bestens aufgehoben. Hier unterstützt du in der Informationsverarbeitung und optimierst zeitgleich die IT-Infrastruktur. Mithilfe deines analytischen Denkvermögens löst du selbst knifflige Problemstellungen und stellst so eine große Bereicherung für das Team dar.

  • Werde zum Experten im Automotive-Bereich:
    Du möchtest eine möglichst steile Karriere hinlegen und besonders viel Verantwortung tragen? Beim weltweit führenden Beratungsunternehmen MHP wirst du als Werkstudent von Tags eins an voll eingebunden. Vorwiegend betreibt das Tochterunternehmen von Porsche Consulting zu IT- und Managementthemen. Als Werkstudent begleitest du wichtige Projekte und erarbeitest selbstständig strategische Konzepte und Beratungslösungen. So bist du nach deinem Studium bestens auf einen Consulting-Job bei Porsche vorbereitet.

  • Unterstütze das Personal in ihrer Entwicklung:
    Startest du bei Porsche als Werkstudent im Personal, erwarten dich vielseitige Aufgabenfelder. Bringe dich beispielsweise in der Personalentwicklung ein und arbeite auf ein Ziel hin: die bestmögliche berufliche und persönliche Förderung deiner Kollegen. Recherchiere eigenständig zu relevanten neuen Themen und erarbeite so Konzepte für bedarfsgerechte Weiterbildungsprogramme.

Genauso wie du als Porsche-Werkstudent in nahezu alle Abteilungen schnuppern kannst, hast du auch die Qual der Wahl bei der Standortsuche. Egal, ob du dich für den Betrieb in Stuttgart oder Leipzig entscheidest – bei allen erwartet dich ein Arbeitsumfeld, in welchem du dich beruflich entfalten kannst. Erfahre in nächstem Abschnitt, welches Gehalt dich bei deiner Porsche-Karriere erwartet und wie die Voraussetzungen aussehen.

Porsche-Werkstudent: Gehalt und Voraussetzungen

Startest du bei Porsche als Werkstudent, erwartet dich ein sehr attraktives Gehalt. Wie viel du genau verdienst, ist aber von mehreren Faktoren abhängig. Hierzu gehören unter anderem deine angestrebte Stelle, aber auch deine persönlichen Qualifikationen. Hast du beispielsweise bereits Berufserfahrung gesammelt oder bist Porsche seit längerer Zeit treu? All das wirkt sich positiv auf deinen Verdienst aus. Daher nimmst du am besten das Vorstellungsgespräch als Möglichkeit wahr, deine Ansprechperson mit diesen und weiteren Fragen zu löchern. So erfährst du, wie es für dich als Porsche-Werkstudent in puncto Gehalt konkret aussieht.

Hört sich gut an? Finden wir auch! Damit du dich erfolgreich als Praktikant bei Porsche bewirbst, werfen wir nun noch einen kurzen Blick auf die Voraussetzungen. Aus rechtlichen Gründen musst du bei Porsche während der Dauer deines Werkstudenten-Jobs immatrikuliert sein. Des Weiteren stehst du zwischen drei und achtzehn Stunden pro Woche zur Verfügung. Deine Arbeitszeiten kannst du aber ganz flexibel mit deinem Team absprechen. So bleibt dir immer noch genügend Zeit fürs Lernen. Du überzeugst ganz besonders, wenn du bereits mindestens drei Semester lang Wissen sammeln konntest und sehr gute Studienleistungen aufweist.

Ein kleiner Tipp zum Schluss: Du suchst nach einem passenden Arbeitgeber für dein Praxissemester? Hierfür bietet sich ein Porsche-Praktikum ideal an. Gewinne wertvolle Einblicke in den erfolgreichen Automobilbauer und sammle Erfahren, die nicht nur positiv auf deinem Lebenslauf aussehen, sondern auch dich persönlich weiterbringen. Wir wünschen dir viel Erfolg!


Häufig gestellte Fragen zu einem Job als Porsche-Werkstudent


Welche Qualifikationen brauche ich für einen Job als Porsche-Werkstudent?

Um bei Porsche oder MHP als Werkstudent durchzustarten, bringst du bestenfalls mindestens drei Semester Studienerfahrung mit. Darüber hinaus überzeugst du mit sehr guten Studienleistungen in einem fachnahen Bereich.

Wie viel verdiene ich bei einem Job als Porsche-Werkstudent?

Als Porsche-Werkstudent sieht es in puncto Gehalt mehr als gut aus. Wie viel du genau verdienst, ist aber abhängig von Position, Berufserfahrung und Dauer der Betriebszugehörigkeit. Erfahre daher im Vorstellungsgespräch, auf welchen Stundenlohn du dich als Porsche-Werkstudent freuen kannst.

Wie bewerbe ich mich über YoungCapital auf einen Job als Porsche-Werkstudent?

Du möchtest als Porsche-Werkstudent durch deinen Job wichtige Berufserfahrung sammeln? Bewirb dich mit nur wenigen Klicks, indem du einen kostenlosen Account auf YoungCapital erstellst. Such dir die passende Anzeige heraus und klick auf den orangefarbenen ‘Bewirb dich direkt’-Button. Nun musst du nur noch deine Bewerbungsunterlagen hochladen.