Newsroom

Heading

YoungCapital Publikumsliebling der Niederlande bei den European Business Awards

14-03-2016

Hoofddorp, 10. März 2016 - YoungCapital, ein führendes Unternehmen bei der Rekrutierung von Nachwuchskräften, wurde bei den European Business Awards zum Publikumsliebling der Niederlande gewählt. Diese internationale Auszeichnung bewertet europäische Unternehmen nach Innovation, Vision und erreichten Erfolgen. YoungCapital gewann den Titel "National Public Champion of The Netherlands".

 

YoungCapital Publikumsliebling der Niederlande bei den European Business Awards


Nach einer ersten Auswahl im September erreichten 400 europäische Unternehmen die Abstimmungsrunde des Publikums. In dieser Runde wurden insgesamt 160 000 Stimmen abgegeben und in den 32 teilnehmenden Ländern wurde ein nationaler Sieger gekürt. YoungCapital wurde für die Niederlande ausgezeichnet. 

Internationale Anerkennung

„Wir sind stolz, dass die Öffentlichkeit unsere Arbeitsweise zu schätzen weiß“, sagt die Geschäftsführerin Ineke Kooistra. „YoungCapital ist in acht europäischen Ländern aktiv und wir wachsen weiter. Zu Beginn dieses Jahres haben wir unsere erste deutsches Filiale in Köln eröffnet und später in diesem Jahr folgen noch mehr. Die Art, wie wir mit jungen Talenten Innovationen in der Wirtschaft anschieben, funktioniert auch in anderen Ländern. Dieser Preis ist die Krone unserer Arbeit“, sagt Ineke Kooistra. YoungCapital fühlt sich in einem Business-Wettbewerb wie den European Business Awards zu Hause. „Diese Auszeichnungen wurden geschaffen, um die Wirtschaft zu stimulieren. Wir tun dies, indem wir junge Talente und Unternehmen zusammenbringen. Mit unserer globalen Datenbank sind wir mit mehr als 4 Millionen Nachwuchskräften in Kontakt. Die jungen Talente helfen Unternehmen, innovativ zu sein. Ganz einfach, weil Jugendliche von Natur aus die Dinge anders sehen und aktuelles Wissen auf Online-Gebiet mitbringen.“

Finalist für Ruban d'Honneur

Die European Business Awards haben neben einer Publikums-Jury eine Fachjury, die aus führenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft besteht. Sie verleihen den renommierten Ruban d'Honneur. Auch hier ist YoungCapital im Finale, und zwar in der Kategorie für Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 26 und 150 Millionen Euro. Die Verleihung dieser Auszeichnung findet im Juni dieses Jahres statt. 

Über die European Business Awards
Die European Business Awards existieren seit 9 Jahren und sind eine Initiative von u.a. der britischen NGO UK Trade & Investment. Im vergangenen Jahr waren alle EU-Mitglieder vertreten, sowie die Türkei, Norwegen, Schweiz, Serbien, Kroatien und die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien. Insgesamt hatten die Unternehmen einen Umsatz von bis zu 1500 Milliarden Euro, mehr als 60 Milliarden Euro Gewinn und mehr als 2,5 Millionen Beschäftigte. Das wichtigste Ziel der European Business Awards ist es, die Entwicklung zu einer stärkeren und erfolgreicheren Wirtschaft in Europa zu unterstützen.

Über YoungCapital 
YoungCapital bringt Unternehmen mit den besten Nachwuchskräften in Kontakt. Und zwar schnell! Der Nachwuchs ist das Kapital eines jeden Unternehmens, das innovativ sein will. Innovation ist heutzutage besonders notwendig, denn nur so können Unternehmen sich auf dem sich schnell verändernden Markt halten. Die Stärke von YoungCapital zeigt sich unter anderem  durch die Nominierung für das „innovativste Unternehmen in den Niederlanden“ (Erasmus Innovatie Award) und Titel wie der Nieuwe Kampioen, Best Managed Company und National Champion der European Business Awards. YoungCapital ist Titelsponsor und Launching Partner der YoungCapital Dutch College League, die erste nationale eSports-Liga für Studenten.

Share Item