Newsroom

Heading

Umsatz YoungCapital steigt um 28 Prozent

15-02-2016

Omzet YoungCapital„2013 und 2014 haben wir hart an der Verbesserung unserer unternehmerischen Prozesse und unserer Organisationsstruktur gearbeitet, der Umsatz stand für uns in dieser Zeit nicht so sehr im Mittelpunkt“, sagt Ineke Kooistra, CEO von YoungCapital. „Dank der soliden Basis, die wir in dieser Zeit gelegt haben, konnten wir unsere Ziele für 2015 erheblich nach oben korrigieren. 25 Prozent war ein sehr ambitioniertes Ziel und wir mussten uns während des Jahres immer wieder im Glauben daran bestärken. Unsere Haltung war aber: wir machen es einfach. Und das Ziel haben wir im Sturm genommen. Daher kann ich jetzt voller Vertrauen sagen: 2016 wollen wir um gut vierzig Prozent wachsen.“

„The sky is the limit“

Das geplante Wachstum von mehr als vierzig Prozent verlangt dem Unternehmen viel Flexibilität ab. „Wir mussten im letzten Jahr enorm aufbauen und das wird 2016 nicht anders sein“, so Kooistra. „Aber wir verfügen hier über viel Elan, Energie und Leidenschaft: the sky is the limit bei YoungCapital, das ist ein unglaubliches Gefühl.” Kooistra sieht noch ein erhebliches Marktpotenzial und setzt auf neue Branchen. „Wir bauen die Aktivitäten unter unserer Marke für Entsendungen, YoungCapital Professionals, weiter aus. Neben Finance und IT stellen wir Mitarbeiter in den Spezialisierungen Online, Sales & Recruitment und Technology zur Verfügung. Wir entwickeln intensive, aber kurze Traineeprogramme, um Absolventen den Einstieg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern.“ Im New Generation Recruitment Guide 2016 veröffentlicht YoungCapital die eigenen Erkenntnisse über die neue Generation. Dieses Buch, das seit vergangener Woche zu bestellen ist, enthält viele Tipps und Tricks über Innovationschancen mit jungen Talenten.

27 Prozent mehr junge Arbeitnehmer in Arbeit

Insgesamt haben 2015 rund 24.000 Studenten, Berufsanfänger und Young Professionals über YoungCapital eine Arbeitsstelle gefunden, ein Wachstum um gut 27 Prozent gegenüber 2014. Das Durchschnittsalter dieser Kandidaten lag bei 24,5 Jahren. In diesem Jahr möchte YoungCapital noch viel mehr junge Arbeitnehmer in Arbeit bringen, sowohl im In- als auch im Ausland. Im Januar hat YoungCapital in Köln die erste deutsche Niederlassung eröffnet. In Deutschland sind noch mehr Niederlassungen geplant und auch die Anzahl der niederländischen Niederlassungen an neuen Standorten wird zunehmen mit dem Ziel, den regionalen Markt besser bedienen zu können. Neue Niederlassungen eröffnen unter anderem in Amsterdam, Apeldoorn, Nimwegen und Roermond.

Fit für die Zukunft

2015 hat YoungCapital innovative Ansätze für das Recruiting eingeführt: Dazu gehört die Bewerbung über WhatsApp und das Virtual Reality-Bewerbungsvideo. 2016 liegt der Schwerpunkt darin, das Unternehmen weiterhin fit für die Zukunft zu machen. „Wir werden noch mehr in IT investieren und unser Entwicklungsteam erweitern“, erläutert Kooistra. „2016 werden unsere Mobile Strategy und unsere Apps noch wichtiger. Durch die Einführung der App-Indexierung, wodurch der Inhalt der Apps in den Suchmaschinenergebnissen berücksichtigt wird, nimmt die Bedeutung von Apps noch zu. Das eröffnet uns neue Möglichkeiten. Wir möchten mit mehreren mobilen Apps darauf reagieren, so dass wir unsere Reichweite noch weiter vergrößern können.

Investition in Menschen

2015 ist die Anzahl der Mitarbeiter um gut 58% auf 345 festangestellte Mitarbeiter (ohne Praktikanten) gestiegen. 2016 wird die Anzahl der Mitarbeiter noch einmal um 125 zunehmen. Kooistra: „Die Bindung von Talenten ist mindestens ebenso wichtig wie das Recruiting dieser Talente. Darum haben wir im letzten Jahr erheblich in die Entwicklung und die Gesundheit unserer Mitarbeiter sowie in den ‚Fun-Faktor‘ in unserem Unternehmen investiert. Wir haben zum Beispiel für alle Mitarbeiter das sogenannte Commitment Statement eingeführt, einen Vertrag mit der moralischen Verpflichtung, über einen längeren Zeitraum hinweg in ihr persönliches und berufliches Wachstum zu investieren. Diese Maßnahmen wirken sich bereits jetzt auf die Fluktuation und den Krankenstand aus. Wir werden auch 2016 weiter investieren, denn gute Ergebnisse erreicht man nur mit zufriedenen Menschen.“

Erweiterung der Geschäftsführung

Um das zukünftige Wachstum kontrollieren zu können, haben wir das Geschäftsführungsteam von YoungCapital erweitert. Am 1. Februar hat Maurice Peeters die Funktion als Geschäftsführer von YoungCapital Professionals übernommen. Davor hat Peeters bei Adecco gearbeitet, wo er weltweit für die Bereiche Learning und Development verantwortlich war und das Entsendungslabel für Young Professionals geleitet hat. In diesem Monat hat auch Ruben Kruit als CTO angefangen. Er hat davor in strategischen IT-Projekten für Top 25-Unternehmen gearbeitet. In den letzten drei Jahren war er CEO bei der Online-Videoplattform Minoto Video. Mit 25 Jahren Erfahrung in der IT und im Business Development wird Kruit für die Entwicklung und Einführung innovativer IT-Strategien bei YoungCapital verantwortlich sein.

Über YoungCapital

YoungCapital bringt Unternehmen und die besten jungen Talente zusammen. Und das schnell. Junge Talente sind das Kapital jedes Unternehmens, das innovativ bleiben möchte. Innovationen sind absolut notwendig, denn nur so können Unternehmen im heutigen, sich schnell verändernden Markt dauerhaft behaupten. Die Stärke von YoungCapital zeigt sich unter anderem in ihrer Nominierung für das "innovativste Unternehmen der Niederlande (Erasmus Innovation Award) und in Titeln wie „Nieuwe Kampioen“, „Best Managed Company“ und „National Champion“ der European Business Awards. Mehr Informationen über Innovationsmöglichkeiten mit jungen Talenten erhalten Sie im New Generation Recruitment Guide 2016, den Sie hier kostenlos online bestellen können.

Share Item