Newsroom

Heading

Umsatz des Personalvermittlers YoungCapital wächst um 60 Prozent

16-02-2017

Hoofddorp, 16. Februar 2017 – Personaldienstleister YoungCapital hat 2016 einen Rekordumsatz von 203 Millionen Euro erwirtschaftet. Mit einem Umsatzplus von knapp 60 Prozent übertrifft der niederländische Marktführer für Recruiting junger Talente alle Erwartungen. YoungCapital ist mit dem Label StudentJob International in acht europäischen Ländern online tätig und hat Niederlassungen in den Niederlanden und Deutschland. Mit über 4,5 Millionen Talenten in seiner Datenbank ist YoungCapital das größte Talent-Netzwerk in ganz Europa.

„Es ist großartig, dass durch uns 29 Prozent mehr junge Menschen als im Vorjahr Arbeit gefunden haben“, erklärt CEO Ineke Kooistra. „Die Nachfrage nach jungen Talenten steigt enorm. Unternehmen haben endlich den Mehrwert der ‚Digital Natives‘ erkannt und ins Visier genommen. Und das zurecht, denn junge Menschen sind der Motor für Weiterentwicklung und Erneuerung, das sehen wir bei YoungCapital täglich.“


Umsatz des schnell wachsenden niederländischen Personalvermittlers YoungCapital wächst um 60 Prozent















Umsatzwachstum YoungCapital in Millionen Euro


Personaldienstleister mit Unternehmerherz
Der Rekordumsatz von YoungCapital war laut Kooistra nur durch starke innerbetriebliche Wachstumspolitik in Kombination mit einer jungen Start-Up-Mentalität möglich. „Nicht viele Unternehmen trauen sich, in junge Menschen zu investieren, wenn sich die Chancen zwar bereits abzeichnen, aber noch nicht bezahlt machen. Wir von YoungCapital trauen uns, denn wir glauben an das Potenzial junger Menschen. Das Denken in Möglichkeiten, Innovation und Tempo steckt uns im Blut. Daher weiß ich: Hier schlägt auch weiterhin ein Unternehmerherz.“

Internationale Expansion
YoungCapital strebt für 2017 einen Umsatz von 295 Millionen Euro an, was einer Steigerung um 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dieses Wachstum soll unter anderem durch den weiteren Ausbau der internationalen Geschäftsaktivitäten in Deutschland erzielt werden. Wir haben jetzt Niederlassungen in Köln und Berlin. Auf dem deutschen Markt konnten wir mit dem nüchternen und pragmatischen Ansatz, der uns Niederländern nachgesagt wird, gute Kandidaten und Kunden gewinnen. Diese Erfolge möchten wir gern weiter ausbauen“, so Kooistra. „Unsere Jobbörsen StudentJob International in Belgien, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Österreich und Schweden sind schon sehr erfolgreich. Auch dort möchten wir unsere Recruiting-Aktivitäten demnächst ausbauen.“

Über YoungCapital
YoungCapital glaubt an das Potenzial junger Menschen. Digital Natives bringen Erneuerung in Organisationen und sind somit wichtiges Wachstumskapital für Unternehmen dieser Zeit. Das Ziel von YoungCapital ist es, das Beste aus jungen Talenten und Unternehmen herauszuholen. Nur gemeinsam können Sie das Wachstum ankurbeln.

Share Item